Ich habe im letzten Zyklus drei Tage ein Antibiotika der Fluorchinolone genommen. Genauer gesagt das Antibiotika Ciprofloxacin.Dieses habe ich vom 25. Juni bis zum 29. Juni genommen. Meine Tage endeten am 17. Juni,habe aber am 23. Juni bis 30. Juni Schmierblutungen gehabt. Am 1. Juli war die Pille zu ende. Am 5. Juli haben meine Tage wieder begonnen. Mein Körper scheint sich im ersten Zyklus wieder auf die Pille eingestellt zu haben,daher hatte ich anscheinend so schnell hintereinander meine Tage.Die Tage halten heute noch an,müssten aber am Samstag wieder weg sein. Ich bin am Mittwoch den 9. Juli wieder mit der Pille angefangen. Ist der Schutz jetzt wieder vollkommen hergestellt ???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Seestern - ich an Deiner Stelle würde auf Nummer Sicher gehen und einen vollen Zyklus mit Pille ohne Antibiotikum abwarten, wenn ich den Gyn nicht fragen will. Ich kann verstehen, dass das neue Quartal gerade wieder angefangen hat und man nicht sofort wieder 10 Euro Eintritt zahlen möchte - aber besser den Gyn fragen (oder auf Nr. sicher gehen und zwischendurch Kondome verwenden), als sich (und uns) in zwei Monaten zu fragen, ob Du schwanger bist, oder?
ganz genau kann dir das dein frauenarzt sagen, aber nach der einnahme von antibiotika sollte man vorsichtshalber 2 zyklen noch zusätzlich mit kondomen verhüten.

Die beste Verhütungsmethode ist immer noch bleiben lassen^^
Besprich das am Besten mit deinem Gynäkologen, der kann dir das ganz genau sagen.
LG
Wieselchen
bitmap am 10. Juli 2008 01:12 Kennste die Verhütungsmethode mit dem Apfel?
Wieselchen1 am 10. Juli 2008 01:14 Ja, aber manchen würde ich da lieber zu einer Spalttablette raten ;)
LG
Wieselchen

Ja.
Baiana am 10. Juli 2008 01:05 Echt? Einfach so? Wow! Chemie ist etwas Wunderbares!
bitmap am 10. Juli 2008 01:10 Ich wollte einfach zur Abwechslung mal was anderes schreiben, als immer nur ''Geh zum Frauenarzt''. War nicht sonderlich originell, aber ist ja auch schon spät. ;-)

Das beste Verhütungsmittel war schon immer: Statt dessen ............. Apfel essen. Und spart in der heutigen Zeit auch den Eintritt beim Gyn.
bitmap am 10. Juli 2008 01:13 Ochmenoo ... nun haste mir die Pointe geklaut. ;-)
Uschke am 10. Juli 2008 01:16 Sorry, bin ein paar Tage älter als du, denke ich. Das sind so Sätze meiner Oma, die sind einfach drin, wie eingebrannt.
bitmap am 10. Juli 2008 01:22 ''Sorry, bin ein paar Tage älter als du,denke ich.''
Darauf würde ich an deiner Stelle nicht unbedingt Wetten abschließen.
Was denn jetzt,ja oder nein??In der Packungsbeilage steht mit 100% nicht drin das die pille nicht wirkt und ich habe sie ja auch weiter genommen während des Antibiotikas und jetzt ist halt ein neuer zyklus angefangen,da wollte ich einfach wissen von ejmandem der das ganz sicher weiß,ob der Schutz da ist bevor ich mit meinem Freund schlafe. Denn auf Kinder habe ich im Moment keine Lust!!Und bei meiner Frauenärztin habe ich erst in 4 Monaten einen Termin bekommen und wenn man da anruft hat die angeblich keine zeit,toll wen soll ich jetzt fragen,meine Mutter weiß das auch nicht
Uschke am 10. Juli 2008 01:13 Nööööööööööööööööööööööö! Aus und Ende!
bitmap am 10. Juli 2008 01:16 http://www.onmeda.de/foren/ -> Gynäkologie
Naja,gut und danke für die jetzigen Antworten. Habt mir ein wenig weitergeholfen, da werde ich morgen mal mit meinem Schatz reden das wir noch warten müssen. Denn bei uns ist das Problem,mein Freund hat erst einmal in seinem Leben ein Kondom benutzt und das hat er nicht einmal selber drüber gemacht. Deswegen sind wir auf die Pille von mir angewiesen!!Gute Nacht

Ein Arzt ist der falsche Ansprechpartner für solche Fälle. Geh zum Pharmakologen: sprich Apotheker.
Du bist schon wieder im neuen Zyklus!.Zusätzlich verhüten sollte man bis Ende des Zyklus,in dem man Antibiotika nimmt.Also bist du wieder auf der sicheren Seite.Kannst aber auch noch mal in der Apotheke nachfragen.

Wenn Du mit 3 Ausrufezeichen wissen "musst", wann die wirkt, dann frag lieber deinen Arzt oder Apotheker.
du hast die latexallergie vergessen (ja, steinigt mich wegen dieser antwort :))
Wer den ersten Stein wirft..........., aber ich würde auch den ersten Teil der Antwort vorziehen und vor allem machen!!!!!!!!!!!
paarsteinerichtunggertrudewerf
auaaaaaaaaaaa ...dabei habe ich nur die wahrheit gesagt :))
Wenn Du denkst, dass Du die erste bist, die wegen der Wahrheit gesteinigt wurde, dann liegst Du falsch... altekirchengeschichterauskram
Es gibt "latexfreie" Kondome, nur mal so Anmerke! ;)
Richtig, ist eben schon spät!