Frage von H3nryyxdhehe, 63

Ich muss wegen meines Bruders am Ohr eine Operation bekommen. Er schlug mir aufs Ohr und riss mir mein Trommelfell auf. Die Frage ist soll ich ihn anzeigen?

Antwort
von DennisAk, 52

Willst du? Die Möglichkeit bestände

Kommentar von H3nryyxdhehe ,

Ja eigentlich möchte ich ihn halt nur in die Schranken weisen aber ich befürchte, dass wenn ich die Polizei involviere ich von meinen Eltern stress bekomme weil für schwere Körperverletzung an Minderjährige fallen harte Strafen an 

Kommentar von DennisAk ,

Wie alt ist er denn?

Kommentar von H3nryyxdhehe ,

16, wird bald 17.

Kommentar von DennisAk ,

Das bedeutet er würde nach Jugendstrafrecht verurteilt werden. Wenn du in den nächsten Jahren noch ein gutes Verhältnis zu deinem Bruder behalten willst, würde ichs lassen, doch es spricht ja nichts dagegen ihm damit angst zu machen, das du zur Polizei gehst. 

Antwort
von SwissDiss15, 24

tragt dieses problem in der kinderkrippe aus

Antwort
von dechrisd, 49

Das must du selbst entscheiden. Woher sollen andere Menschen das wissen oder beurteilen können

Antwort
von kugel, 30

warum hat er Dir eine Ohrfeige gegeben?

Kommentar von H3nryyxdhehe ,

Wir hatten eine verbale außeinandersetzung und er fing an mich zu stoßen und näher an mich heranzugehen also schupste ich ihn zurück und sagte bleib fern und dann schlug er mich. 

Mitlerweile bin ich das aber schon gewohnt von meinem Bruder, er hat mir schon den Daumen, zwei Finger und den rechten Arm gebrochen

Kommentar von kugel ,

"Wenn" das alles stimmt, liegt bei Euch mehr im Argen! Sowohl bei Deinem gewalttätigen Bruder als auch bei Deiner Mutter, die dich nicht zum Arzt gehen lassen wollte.

Ob eine Anzeige das richtige ist bezweifle ich. Du solltest aber das Jugendamt informieren!

Kommentar von H3nryyxdhehe ,

Also sie wollte nicht, dass ich zum Arzt gehe weil sie mir nicht glaubte als ich sagte, dass ich auf dem linken Ohr nichts mehr höre aber dann hab ich sie doch dazu überredet und meine OP ist in 2 Tagen und mein Bruder droht mir immernoch an mich zu schlagen

Kommentar von kugel ,

Nun, nachdem es ja so offensichtlich ist, dass Dein Bruder Dich schlägt - und Deine Mutter Dir hoffentlich glaubt! - dann sucht gemeinsam (Deine Mutter und Du) eine Lösung!

Vielleicht ist eine Anzeige nicht schlecht. Und Dein Bruder merkt, dass er so nicht durchkommt und er die Konsequenzen für seine Gewalt tragen muß! Auf alle Fälle braucht ihr Unterstützung und Hilfe!

Antwort
von ClinLe, 46

Findest du das weiterbringend, das zu tun?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten