Frage von Tryagain12, 48

Ich muss vor das Amtsgericht wegen 0,26 g marihuana das neben mir und 2 Freunden auf dem Boden lag?

Ich und 2. Freunde waren draußen und aufeinander kam ein Polizei wagen und hielt abrubt an. Sie stiegen aus und meinten alles aus den Taschen wir haben allen mitgemacht und die meinten wo liegt das Marihuana sie haben uns kontrolliert also die Taschen usw. Doch sie haben an uns nichts gefunden die Polizei meinte das sie es finden wird und aufeinmal fanden die auf dem Boden 0,26 g marihuana in 5 Quadratmetern verstreut . Mein Kontoauszug lag im Umkreis und sie haben in hochgehoben und dran gerochen sie meinte Das es nach marihuana riechen würde und da Rest Bestände angeblich drinnen sein würden ich hab den Kontoauszug angeguckt doch da war nichts trinne jetzt muss ich vors Amtsgericht wegen "Besitz von marihuana" was wird auf mich zukommen ich bin zum ersten Mal polizeilich auffällig und bin 18 Jahre alt ich bitte um eine schnelle Antwort .Danke

Antwort
von PrimeExpert, 30

Kommt ganz drauf an wo du wohnst du wie der Richter so ist.

Aber mal ganz ehrlich. Es wird vermutlich fallen gelassen. Geringe Mengen Cannabis sind in Deutschland geduldet und  ich denke, da da nicht viel passieren wird. Die Bullen wollten euch einfach drankriegen.

Sie haben keine Beweise! Streite einfach alles ab und verhaspel dich nicht, dann wirst du da sauber raus gehen.

MFG

Kommentar von Tryagain12 ,

Oke danke nur das Problem ist das ich nicht in der besten Gegend wohne :D aber die Gegend hat mich nicht assozial gemacht im Gegenteil ich bin sehr sozial  und hab immer ein sehr gutes auftreten sagen zumindest die Leute die ich kenne :D

Antwort
von aXXLJ, 15
Antwort
von aXXLJ, 10

Woher weißt Du, dass Du deshalb vor Gericht musst? Hast Du eine Anklageschrift von der Staatsanwaltschaft bekommen? Oder glaubst Du nur, dass Du deswegen vor Gericht musst? Normalerweise werden Verfahren mit solchen Pipi-Mengen nach einigen Wochen Ermittlungsdauer eingestellt, d.h. nicht weiter verfolgt.

Kommentar von Tryagain12 ,

Ich hab ein Brief bekommen 

Kommentar von aXXLJ ,

Sehr schön.
Von wem?
Mit welchem Inhalt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten