Frage von Lacky855, 86

Ich muss von Zuhause weg ich brauche Hilfe?

Ich hoffe meine Frage wird nicht wieder gelöscht, aber ich weiß nicht mehr weiter.Meine Eltern schreien mich den ganzen Tag nur an und sagen immer alles wäre besser wenn ich weg wäre. In der Schule stehe ich bei fast jedem Fach auf 5. mein Leben ist erbärmlich. Ich habe überlegt einfach weg zu laufen und woanders neu anfangen. Was würdet ihr machen? seit ihr schon mal von Zuhause abgehauen ?

Support

Liebe/r Lacky855,

Deine Situation klingt besorgniserregend. Aber auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). (+Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen! )

Herzliche Grüße

Renee vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Sternenmond1, 21

Weglaufen bringt nicht's. Warum schreien dich denn deine Eltern an? Aber das sie sagen alles wäre besser wenn du weg bist geht echt nicht. Warum schreien sie dich denn an? Wenn es an den Noten liegt dann musst du dich entweder verbessern oder runter (Gymi auf Real, Real auf Haupt).

Antwort
von TheAllisons, 44

Geh mal zum Jugendamt, dort kann dir geholfen werden

Antwort
von Nikita1839, 8

Rufe beimJugendamt an, und frage nach der Unterkunft in einer jugend wg

Antwort
von Andretta, 12

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php?id=/de/index/kinder_und_jugendtelefon.htm

0800 111 0 333 (der Anruf ist, auch vom Handy aus, kostenlos)

Ruf da mal an. Die können Dich gut beraten und mit Dir gemeinsam besprechen, wie Du nun am besten vorgehst.

Es gibt viele gute Möglichkeiten für Dich. Man muss nur wissen, wie man das alles in Gang bringt. Die Leute vom Beratungstelefon können dir dabei genau sagen, wohin Du Dich in Deiner Gegend wenden musst.

Ich wünsche Dir von Herzen viel Glück und Kraft. Du schaffst das! :-)

Antwort
von Odenwald69, 17

Generell ist weglaufen und den kopf in den sandstecken, aussitzen ,ignorieren,  bis ultimo warten keine lösung weder privat noch beruflich .

Leider kenne ich dich nicht aber irgenwie läuft bei dir alles falsch, hier solltest du unbedingt zu einem vertrauenlehrer, jungendamt helfen.

Warum bist du den so schlecht und warum ? woher kommt es ? Kann nicht vorstellen das du "dumm" bist wahscheinlich nur stinkefaul bzw hast die falschen freunde.

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten