Frage von OnlineBusinessM, 133

Ich muss von meiner Beschäftigung weg in mein Leben, wie kann ich finanzielle Hilfe in Anspruch nehmen?

Guten Abend Leute. Kurz zu meiner Situation (ohne ausführliche Details - einfach so hinnehmen bitte): Ich bin 20 Jahre jung und habe vor einigen Monaten damit angeangen, mir ein Internetunternehmen aufzubauen, das immer größer wird und mit mthematischer Sicherheit Mitte bis Ende nächsten jahres 5000 bis 10000 Euro Netto verdienen.

Das ist erst einmal mein Ziel und das werde ich auch erreichen, da ich alles bereits jetzt schon habe. Es ist einfch noch nicht so weit gewachsen.

Mein Problem: Ich befinde mich momentan noch in meinem Sozialen jahr und kann von meinem Interneteinkommen (600 Euro/Monat - wird immer mehr) noch nicht leben, da ich das Geld auch reinvestiere, damit mein Business wächst.

Finanzieller Erfolg beginnt im Kopf. Ich habe mich in den letzten Monaten bis jahren darauf programmiert nicht für Geld zu arbeiten, doch das muss ich jetzt gerade im sozialen jahr tun. Ich schaff das aber nicht mehr. Ständig kommen mir großartige Ideen, wie ich mein Unternehmen verbessern kann und noch schneller groß werden kann.

Doch was mach´ ich den ganzen Tag. Sinnloser Arbeit nachgehen. ICH KANN NICHT MEHR. ICH HABE BESSERES ZUTUN.

Leute, es hört sich komisch an aber ich kann das nicht mehr. Ich will da raus. Wie kann ich die zeit überbrücken, ohne jeden tag auf Arbeit gehn zu müssen?

Wo kann ich Geld herbekommen? Welche Möglichkeiten gibt es. Gibt es Förderungen für junge Unternehmer? Privatdarlehn? Was könnt ihr mir empfehlen? Vielen Dank, Leute

Antwort
von Georg63, 115

Kredit bekommst du mit nem astreinen Businessplan und einem hohen Anteil Eigenkapital.

Eigenkapital bekommst du durch einen gut bezahlten Job.

Einen gut bezahlten Job bekommst du, wenn du einen brauchbaren Beruf erlernt hast.

ALG2 als Selbständiger bedeutet, Finanzen offenlegen, jeden Euro Gewinn anrechnen lassen, jede kleinste (Re)Investition vorab genehmigen lassen.

Dein soziales Jahr kannst du jederzeit abbrechen.

Antwort
von beangato, 119

http://www.spiegel.de/karriere/berufsstart/gruender-die-wichtigsten-staatlichen-...

Das

Ständig kommen mir großartige Ideen, wie ich mein Unternehmen verbessern kann und noch schneller groß werden kann.

kannst Du auch nach Feierabnd tun.

Antwort
von Griesuh, 96

Leute, es hört sich komisch an aber ich kann das nicht mehr. Ich will da raus. Wie kann ich die zeit überbrücken, ohne jeden tag auf Arbeit gehn zu müssen?

Was denkst du denn was du als selbstständiger machst? Däumchen drehen?

Selbstständig bedeutet selbst und ständig.

Antwort
von kaiuwe73, 118

Hallo,

Wenn dein Plan Hand und Fuß hat, dann würde ich dir raten, eine Bank aufzusuchen, denen dein Vorhaben zu schildern und einen Unternehmerkredit zu beantragen. 

Viel Erfolg!

Antwort
von MagiFan, 6

sponsoren suchen ist das einige was mir einfällt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community