Frage von Loni67, 33

Ich muss unbedingt Gewicht verlieren?

Auch ich muss unbedingt abnehmen 168/90? Mein Problem ist aber das ich nicht ganz Gesund bin? Lenden und Halswirbel defekt und auch schon OP? Ich leide auch unter Schwindelanfälle.Ich habe Angst etwas falsch zu machen.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Princeca, 11

Du kannst auch Dein Essverhalten/Menge reduzieren und die Dickmacher weg lassen. Aller Anfang ist schwer. Aber wenn man nie anfängt dann kommt man nie ans Ziel. =)

Antwort
von xxDevin, 14

Dann mach eine gesunde Diät. Frage deinen Arzt nach Tipps und lass dich im Fitnesscenter beraten. Sport und Gesunde Ernährung ist wichtig. 

Einfach nicht aufgeben. Es dauert halt eine Weile bis man das Ergebnis sieht. :)

LG

xxDevin

Antwort
von Loni67, 4

Ja natürlich schränkt mich das Gewicht immer mehr ein. Zum Bsp. Schmerzen in den Gelenken. Das mit der Ernährung ist mir schon klar. Aber ich möchte mich ja auch bewegen. Aber Fahrrad fahren ....schlafen mir die Hände ein und auch Inliner fahren kann ich nicht allein, da ich nicht weiß wann mir schwindlig werden könnte. Ich bin zwar mit Medikamenten eingestellt aber es ist eben nicht vorhersehbar

Antwort
von MayaPower, 4

Wenn du Angst hast dann geh doch mal zu einer Ernährungsberatungsstelle. Die geben dir tipps und tricks. Sag dort was dir fehlt die achten darauf. 

Wie ist den dein Essverhalten? Wenn du viel ungesunde sachen isst dann stell deine Ernährung um, dass heißt nicht dass du nichts mehr essen sollst oder weniger nur gesünder. Du darfst nie hungern, den dass ist nicht gut. Ess gesund. Des schadet au deinem Kreislauf nicht und den anderen Sachen die du hast. (Kannst ja mal googlen gehen was gesund zum Essen ist. Es gibt so viel)

Wenn du deine Ernährung umgestellt hast dann kannst du langsam anfangen Übungen zu machen. Oder du gehst jeden Tag ein bisschen spazieren sodass du dich und dein Körper nicht Überanstrengst. Du merkst ja selber ob du es kannst oder nicht. Und dann kannst du dich immer noch steigern. Du fühlst ja ob du dich dabei wohl fühlst oder nicht.:) 

Viel Glück:) 

Antwort
von dince1944, 2

Lass dich ärztlich beraten! Aber ich denke eine gesunde Diät wird hier sehr angebracht sein, versuch es möglichst Stressfrei zu gestalten!

Antwort
von Shruikan12, 9

Schränkt dich dein Gewicht auf irgendeiner weise ein?

Kommentar von Loni67 ,
Antwort

von Loni67, 11.09.16

Ja natürlich schränkt mich das Gewicht immer mehr ein. Zum Bsp. Schmerzen in den Gelenken. Das mit der Ernährung ist mir schon klar. Aber ich möchte mich ja auch bewegen. Aber Fahrrad fahren ....schlafen mir die Hände ein und auch Inliner fahren kann ich nicht allein, da ich nicht weiß wann mir schwindlig werden könnte. Ich bin zwar mit Medikamenten eingestellt aber es ist eben nicht vorhersehbar

Antwort
von joergfischer, 3

Die Relation ist wirklich bedenklich, Sport i's aber immer möglich, Schwimmen wäre eine Möglichkeit, die einzige die du scheinbar in sportlicher Hinsicht hascht! Teste das einfach aus.Dein Essverhalten kenne ich nicht, ich denke allerdings das du aus Frust öfter zu Süssen greifst, das ist allerdings keine Option für dich, Versuch einfach dich zu bremsen! Dein Handicap ist keine Ausrede,verstehst du! Nachsatz: ich bin 55, Größe 185, Gewicht 71. Streng dich an, du kannst das durchaus auf die Reihe bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community