gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich muss umziehen!!

gefragt von mgroth93 am 19.08.2009 um 20:58 Uhr

Ich bin Azubi und muss jeden morgen ca. eine halbe Stunde mit dem Zug zur Ausbildungsstätte fahren da das für mich nicht zumutbar ist, da ich Aufwach-Grandmal-Epilepsie habe (und verdammt früh aufstehn muss) will ich in die Stadt der Azubistätte umziehen. Was würdet ihr mir empfehlen mit 470 € Gehalt und 164 € Kindergeld? Studentenwohnheim oder WG oder eigene Wohnung (in Kiel) ? Ich muss mich von dem Geld verpflegen können und ca. am Ende noch 30 - 40 € für mich haben..........

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Empfehlung x 514 Azubi x 217 Ausziehn x 8

anonym
beantwortet von Sally2809 am 19. August 2009 21:03
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wohngeld beantragen und ein kleines Appartement suchen. Nein, umgekehrt. Erst suchen, dann Wohngeld. WG ist nicht zu empfehlen. Am Ende sind die genau so teuer, wie eine eigene kleine Wohnung. Ärger gibts auch nur(einkaufen, sauber machen...).

anonym
beantwortet von sonnenschirm1 am 19. August 2009 21:05
0x

du bekommst als azubi wohnungs beihilfe ... musst du nur beantragen beim arbeitsamt . das hab ich auch ... bekomm die ganze miete bezahlt und hab mein ganzen 450 euro lerlings geld für mich . kommt aber dann auch drauf an wie finanziel deine eltern stehen . kannst das ja sonst als 2t wohnung angeben zu erst mal . musst mal beim amt dann nachfragen . und wg fürde ich auch nicht emfählen wie schon oben gesagt wurde . eine kleine einraum wohnug reicht volkommen .

anonym
beantwortet von rebew am 19. August 2009 21:04
0x

Würde mich genau nach all den Wohngelegenheiten die du aufführst umsehen und mir dann das beste und günstigste raussuchen.Evtl.kannst du ja noch Wohngeld beantragen.

BaBiieh
beantwortet von BaBiieh am 19. August 2009 21:02
0x