Frage von Faribanoasb, 17

Ich muss über den kalten Krieg Referat halten und ich brauche ein Einstieg hat jemnad ne Idee wie ich mit mein Präsentation anfangen kann?

Einstieg für Präsentation Kalte Krieg

Antwort
von TT1006, 6

Fang erstmal (noch bevor du deinen Titel sagst) mit einem Zitat oder einer Karikatur an. Damit bekommst du erstmal mehr Aufmerksamkeit, als wenn du ganz normal anfängst. Was noch wichtig ist: Du solltest später nochmal darauf eingehen.

Wie du danach forfährst und was für ein(e) Zitat/Kariktatur du wählst, hängt ganz davon ab, was dein Schwerpunkt ist. Auch da kann ich dir gerne helfen, wenn du mir dieses auch noch verrätst. ;)

Antwort
von anviki, 11

1945 nach Ende des zweiten Weltkrieges .... Und so weiter ... Unterschiedliche. Entwicklung der interessen Russlands und der West Alliierten ... Grenzschliessung der sbz, Berlin Blockade , Mauerbau, eiserner Vorhang , Kuba Krise , Wettrüsten , bis gorbi mit glasnost und Perestroika

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten