Frage von tomodo777, 90

Ich muss ständig Weinen und habe Angst?

Ich fühle mich total bescheuert wenn ich dieses Frage aber mein Freund und auch meine Mutter haben mich in letzter Zeit oft drauf aufmerksam gemacht, dass ich schnell anfange zu Weinen. Mich persönlich macht das auch fertig weil ich eigentlich eine starke Frau sein will. Ich habe auch das Gefühl das mein Freund sich nervt dadurch und da ich ihn nicht verlieren will muss ich irgendetwas ändern. Könntet ihr mir vielleicht Tipps geben wie ich ein bisschen "härter" wärde oder einfach nicht so schnell anfange zu weinen oder eure ähnlichen Erfahrungen teilen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo tomodo777,

Schau mal bitte hier:
Beziehung Familie

Antwort
von Rocker73, 49

"da ich ihn nicht verlieren will muss ich irgendetwas ändern"

Stop! Du musst garnichts ändern, dein Freund soll dich so lieben wie du bist, mit all deinen Schwächen und Stärken! Du zeigst deine Gefühle schneller, so what?

Es ist, meiner Meinung nach, viel besser etwas emotionaler zu sein als vollkommen gefühlslos. Es kann erleichtern zu weinen, sich von dem Freund trösten zu lassen etc. das hat nichts mit Schwäche zu tun, im Gegenteil, es zeigt Stärke!

Du bist so gut wie du bist, eine starke Frau bist du auch so!

LG

Kommentar von tomodo777 ,

Danke deine Antwort hat mich gerade echt aufgeheitert...Mein Freund akzeptiert mich natürlich und er liebt mich auch aber ich weine wirklich sehr oft. Pro Wochenende sicher 2-3 Mal wegen Kleinigkeiten. Ich selber werde auch müde davon...

Kommentar von Rocker73 ,

Du solltest dich fragen: Was tut so weh das es mir schlecht geht? Habe ich Probleme im Alltag? Probleme über die ich mit jemanden reden sollte?

Ich bin an sich auch leicht emotional angehaucht /nah am Wasser gebaut, doch das wurde noch nie negativ von meiner Umwelt aufgenommen!

LG

Antwort
von CygnusLucifer, 19

Weißt du eigentlich, weshalb du so viel Weinst? :)

Kommentar von tomodo777 ,

Naja meist eben wegen kleinen Dingen die eigentlich gar nicht schlimm sind aber ich diese im Moment schlimm finde :/

Kommentar von CygnusLucifer ,

Es kann eine Phase sein, ist bei mir auch manchmal so ABER es kann auch sein, das du sehr emozional bist und sehr feinfühlig und das ist Okay :) Akzeptiere so wie du bist, und wen du es nicht mehr aushälst andauernd zu weinen, tue etwas was dir richtig freude bereitet und Weine aus Freude! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community