Ich muss schnell Auto faren lernen, wer kennt gute auto-far-tutorials (im internet)?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mal ganz davon ab, dass ich dich für einen troll halte, mit welchem Auto willst du deine Oma den rumfahren? Wie man schaltet, anfährt, bremst, sich allgemein im Straßenverkehr verhält lernt man nur in der Fahrschule sowie auf einem Verkehrsübungsplatz oder auf privatem Grund! Im Internet wirst du da nichts finden das dir auch nur ansatzweise das Wissen vermittelt wie es vor allem die Fahrschule und richtiges Autofahren kann!

Wie alt bist du bitte, dass du da so naiv bist?! 14?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. heißt das fahren und nicht "faren"

2. möchte ich dich darauf hinweisen dass ein Mensch ohne eine grundsolide Fahrausbildung (=Führerschein) hinter dem Steuer nichts zu suchen hat, auch wenn er nur seine Großmutter rumfahren will. Im Falle eines Unfalls zahlt das keine Versicherung und dein restliches Leben ist im Eimer, mal abgesehen von möglichen Unfallopfern. 

3. heißt das fahren und nicht "faren". Ich weiß das Thema hatten wir schon unter 1., ich wollte es nur nochmal erwähnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Greenyuyu
09.05.2016, 21:47

wer hinter dem steuer was zu suchen hat entscheidet jeder selbst und mein vater sagt er hat kein problem wenn ich ohne teure ausbildung faHre.  wenn ich ein gutes tutorial finde wieso solltte ich dann einen Unfall machen? Aber du hast anscheinent keinen tip.

0

Im Internet kannst du nicht fahren lernen, auch nicht durch PC-Spiele.

Deinem Vater sollte man auch gleich mal den Führerschein abnehmen. Das wird aber schon passieren wenn du mit seinem Wagen die Oma fährst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Greenyuyu
10.05.2016, 13:55

er hat doch keinen fürerschein darum sagt er mann braucht keinen.

0

Dein Vater kann viel sagen. Es ist illegal. Hallo und der Polizei ist das nicht egal. Das ist eine Straftat mal davon abgesehen, dass du keine Ahnung vom Fahren hast. Finde ich, am Rande gesagt, auch extrem unverantwortlich. Du kommst nicht um die Fahrausbildung rum. Das muss leider sein und das ist auch gut so !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst aber um den Besuch einer Fahrschule trotzdem nicht herumkommen, falls du einen Führerschein haben möchtest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Greenyuyu
09.05.2016, 21:12

Ich muss nur faren lernen, es geht darum meine grosmutter abzuholen, es ist ihr egal ob ich einen teueren führerschein habe :)

0

Dein ernst? Führerschein darfst du dir aber nicht selbst ausdrucken, das weisst du schon oder? In der Fahrschule lernt man fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zu meiner Zeit hab es da so Institutionen in denen man das Fahren lernte. Hieß Fahrschule.

Wie willst du dir denn praktisches Können mittels Videos aneignen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Greenyuyu
09.05.2016, 21:10

Ja mein freund ging zu eine farschule aber er sagt  es ist sehr anstrengend und sehr teuer. Mein Vater sagt das muss nicht sein. Darum suche ich on-line video-tutorials.

0
Kommentar von Dunkel
09.05.2016, 21:14

Und was bezweckst du damit? Für den Theorieunterricht bezahlst du pauschal und Praxis kann man sich theoretisch kaum aneignen. Oder wie willst du mittels Video ein Gespür für bspw die Kupplung bekommen? Davon ab hat du eine gewisse Anzahl Pflichtstunden zu absolvieren. Die brauchst du so oder so.

3

also ohne führerschein darfst du nicht am straßenverkehr mit einem motorbetriebenen fahrzeug teilnehmen. egal ob auto, roller, motorrad, lkw oder sonstiges.

wenn dein vater dir andere sachen erzählt - z.b. dass ein onlinekurs reicht - dann hat der wohl nicht mehr alle tassen im schrank. ein onlinekurs kann dir NIEMALS das beibringen was du in der fahrschule lernst.

aber mach ruhig. ich hoffe mal es kommt niemand anderes zu schaden und dich zieht nach paar km direkt die polizei raus. gibt ne dicke anzeige wegen fahren ohne fahrerlaubnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die besten sind leider auf Englisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Need for Speed hat mir fahren beigebracht.. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung