Ich muss oft mit in die Sauna, obwohl ich das gar nicht mag weil ich noch keine Haare unten habe. Was soll ich machen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Dir wird sicherlich aufgefallen sein das viele erwachsene auch unten haarlos sind. Du fällst da gar nicht auf und du wirst auch nicht angestarrt.

Du bist 12 Jahre alt, das heißt bei dir beginnt langsam die Pubertät. Das kann durchaus mit einem Zeitweise erhöhtem Schamgefühl einhergehen. Das ist ganz normal. Spreche am besten mit deinen Eltern darüber, sie werden Verständnis haben, denn schließlich haben sie selbst die Pubertät durchgemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das ist doch völlig egal, ob du Haare hast oder nicht
Ob Du kleine oder großen Busen hast

Viele rasieren sich eh extra weil Haare eh überflüssig sind und eher von Nachteil.

Und das bei Mädchen die Busen kleiner sind als bei Frauen ist doch auch Logisch

In der Sauna geht es ja auch nicht ums GLOTZEN sondern um Wellness und Gesundheit.
Ich kenne sehr viele Kinder zwischen 4 und 18 denen es ganz viel Spass macht (wenn man nicht mehr daran denkt - dass andere was Abgucken würden)

Lustig ist allerdings dass Du bei Jungs ganz intensiv nachschaust ;-)
wie man deiner Frage:
"wieso ist bei ein und demselben Mann manchmal die Haut auf dem Penis oben drüber und machmal zurück so das man dann diese Eichel sehen kann zB in der Sauna?" entnehmen kann.

Also weniger auf die Anderen Geschlechtsteile schauen, dann kannst Du auch die Sauna richtig geniesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann hast du ja überhaupt kein Problem. Fast alle  Mädchen/Frauen  rasiern sich unten .Alle wollen wie du total glatt sein.Keine will mit einem Busch in die Sauna So geh ruhig hinein .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist dein Problem dabei? Wenn du oft in die Sauna gehst, dann wirst du sehen, dass es auch viele Erwachsene gibt, die unten herum unbehaart sind. Das liegt nicht daran, dass sie (noch) keine haben, sondern dass sie sich ihre Schamhaare entfernen. Die meisten Frauen sehe ich so in der Sauna und auch schon viele Männer. Da fällst du gar nicht auf ohne deine kahle Stelle. Ganz im Gegenteil, vielleicht denken manche, du folgst dem allgemeinen Trend und entfernst deine Schamhaare auch. Es weiß ja niemand, dass du noch gar keine hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Sauna sind alle nackt, da guvkt keiner hin.

Mal abgesehen davon, gibt es reichlich Leute, die das mit großem Aufwand alles abrasieren. Die sind viel älter als du und haben auch keine Haare. Also keine Angst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariejuli2004
14.01.2016, 14:01

ist trotzdem voll doof weil ich mich nicht gerne nackt zeige und die Männer voll oft zu mir gucken:( und alles sehen können(( 

0

Niemand kann dich zwingen in die Sauna zu gehen. Aber was ist schlimm keine Schambehaarung zu haben? Die meisten rasieren die doch eh ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit wem "mußt" du in die Sauna?Mit den Eltern?Dann erklär ihnen,dass dir das so langsam peinlich ist und du das nicht möchtest.Zwingen werden sie dich wohl kaum.Wobei ich sowieso nicht nachvollziehen kann,dass du da mit mußt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariejuli2004
14.01.2016, 13:46

meine Mutter und ihr neuer Freund wollen immer das ich mitgehe weil das angeblich gesund ist:( 

0

Du kannst dir vielleicht ein Badetuch umbinden.

Hast du deiner Mutter schon mal gesagt, dass du dich schämst, wenn du dich ganz nackt zeigen musst?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zieht man sich nicht normalerweise ein Handtuch drüber?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meini77
14.01.2016, 13:48

nein.

0

das ist echt blöd. Versuch mal, mit Deiner Mutter in Ruhe zu sprechen, daß Dir das einfach unangenehm ist. Vielleicht findet Ihr eine Lösung zusammen, was Du in der Zeit machen kannst.

Sicher will sie Dich nicht in der Zeit alleine lassen. Da musst Du sie überzeugen, daß sie sich auf Dich in der Zeit verlassen kann.

vielleicht könnt Ihr ja auch jemand anderes noch mitnehmen, der Dich in der Zeit "beaufsichtigt".

ich weiß, mit 12 kann man schon viel alleine machen. Vermutlich macht sie sich nur sorgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mariejuli2004
14.01.2016, 13:55

ich bin oft alleine zuhause also daran liegt das nicht:( die findet es normal wenn man sich da nackt zeigt aber ich hab leider erst ganz kleine brüste und das ist voll peinlich wenn die alle hinschauen:((

0