Ich muss morgen ein Referat halten, habt ihr vielleicht Tipps für mich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei mir ist das auch so ich bekomme sogar richtig Stress Flecken ich kann nur sagen du kennst diese Leute du unterhälst dich jeden tag mit ihnen stell dir einfach vor du redest mit deinem besten/em freund/in und erzählst über das Thema vergiss auf keinen Fall langsam zu sprechen und guck zwischen durch mal hoch wenn du das machst guck am besten nicht in die Gesichter das verunsichert nur sondern guck über sie das sehen sie nicht sie denken du guckst sie an ich wünsche dir viel Erfolg und immer schön ruhig bleiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ft084
26.01.2016, 20:36

Danke für deine Antwort! :))

0

Mach genügend Pausen zwischen den Sätzen und rede nicht zu schnell (wenn der Puls schneller geht, weil man aufgeregt ist, redet man schneller, und das ist schlecht).

Schaue dein Publikum an, rede nicht in dich hinein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denk dran... es ist so oder so in 10 Minuten vorbei. Entweder du bleibst so schüchtern und nach 10 Minuten ist es vorbei und du bekommst eine schlechte Note oder du kommst aus dir raus und nach 10 Minuten hast du eine gute Note.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung