Ich muss morgen eine Präsentation zum Times Square halten, aber ich habe keine Ahnung wie ich die geschichte formulieren soll. übersetzer ist zu schwer. help?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

warum nimmst du nicht die englische Version von Wikipedia, dort steht doch alles zur Geschichte und zwar in Englisch.... kannst du ja umformulieren, wenn du magst, hier der link:

https://simple.wikipedia.org/wiki/Times_Square

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IleyK
22.06.2016, 23:39

danke sehr. !

0

Hallo,

du musst morgen eine Präsentation zum Times Square halten, und fragst heute schon nach, sie du den Präsentationstext (oder den Gliederungspunkt "Geschichte des Times Square"?) formulieren sollst? Kommst du damit nicht ein wenig früh? Liegt dir nichts an deiner Note?

Bei Wikipedia gibt es auch eine Simple English Version; https://simple.wikipedia.org/wiki/Times_Square

Mal ganz davon ab, dass es keine 1 zu 1 Übersetzungen gibt, sollte man ja auch die Finger vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen lassen!

und stattdessen - nach dem Motto Learning by doing! -

für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

und für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de benutzen.

AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

P.S.: Lese jetzt erst den dünn geschriebenen Teil Deiner Frage, war eben irgendwie nicht da ...

Viele Internetübersetzer helfen einem meist nur bedingt weiter. Die Wörterbücher online sind aber ganz brauchbar. Ich weiß ja nicht, in welche Klasse Du gehst und auf welche Schulart. Kannst Du den Text nicht selber übersetzen oder zusammenfassen? Den Inhalt scheinst Du ja verstanden zu haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IleyK
22.06.2016, 23:32

neunte klasse. (M-Klasse) ja verstanden schon aber übersetzen ist nicht so meins. Ist es schlimm wenn ich den geschichtlichen teil weglasse?

0

In welcher Sprache musst Du sie halten? Englisch? Deutsch? Was anderes?

In welcher Sprache hast Du den Text vorliegen? Wie lange (Seiten in DIN A4, Schriftart/-größe) ist er denn? Oder hast Du noch gar keinen Text?

Hast Du dann Info's, aus denen Du selbständig einen Text basteln musst?

Wie ist es mit weiteren Medien? Einem kleinen Film? Einer Powerpoint-Präsentation? Etwas Kleines von dort zum Mitbringen und rumgehen lassen (Medium zum Anfassen)?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IleyK
22.06.2016, 23:24

Ja ich hab eine Power-Point Präsentation schon gemacht aber ich muss ja bestimmt die geschichte mit einbringen. Ich muss auf englisch halten, bin zwar super in englisch aber unser Lehrer möchte keine Übersetzungen von Google haben.

0

Was bedeutet "M-Klasse"?

Weglassen fände ich schade, Du hast ja irgendwie auch schon Zeit und Energie reingesteckt ...

Wie viel Zeit gibst Du Dir denn heute/morgen Nacht noch? Wann sagst Du ist "Deadline"/Zeit in's Bett zu gehen? Oder arbeitest Du evtl. auch durch? Bist Du dann fit genug zum Präsentieren?

In welcher Form hast Du den kritischen Textteil vorliegen? Hast Du gerade Email? Hast Du Festnetztelefon oder kannst Du lange Telefonate auf Fetznetz führen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IleyK
22.06.2016, 23:42

ich danke dir für deine hilfe. hab die englische seite von Wikipedia bekommen. trotzdem danke

0

Was möchtest Du wissen?