Frage von JasmiinKe, 79

Ich muss morgen ein Referat über die Besazungspolitik halten. Kann mir jemand dieses Thema erklären?

Antwort
von PatrickLassan, 53
Kommentar von Hideaway ,

Kannst du den Link bitte auch noch öffnen? Oder zumindest erläutern, dass sie darauf klicken und anschließend den Inhalt lesen muss?

Kommentar von PatrickLassan ,

Ich dachte, ich lasse ihr wenigstens noch ein bisschen Arbeit. ^^

Kommentar von Hideaway ,

Eine pädagogisch vorbildliche Einstellung.

Kommentar von JasmiinKe ,

Diesen Link habe ich längst selber gefunden und auch schon gelsen. Notitzen dazu sind ebenfalls schon vorhanden. Außerdem weiß ich nicht, wieso sich dort zu pädagogischen Einstellungen geäußert wird, wenn man sich selber über die Selbständigkeit einiger Schüer "lustig macht". Es ist nicht so, als habe ich mich noch nicht mit dem genannten Thema auseinadergesetzt, jedoch hätte ich gerne noch eine FÜR ALLE Schüler verständliche Erklärung gehört/gelesen. Nebenbei finde ich es nahezu sinnfrei dich zu einem Thema sinnlos zu äußern, wenn man eh nicht behilflich sein möchte.

Kommentar von PatrickLassan ,

jedoch hätte ich gerne noch eine FÜR ALLE Schüler verständliche Erklärung gehört/gelesen

Da du ja den Artikel gelesen und verstanden hast, solltest du eigentlich selbst eine derartige Erklärung formulieren können.

Kommentar von JasmiinKe ,

Selber habe ich auch bereits eine Erklärung bereit gelegt. Jedoch wollte ich mich noch etwas mit dem Wissen meiner Mitmenschen auseinandersetzen!

Kommentar von PatrickLassan ,

Das kann man aber deiner Frage nicht entnehmen.

Kommentar von JasmiinKe ,

Wie hätte ich denn deiner Meinung nach meine Frage formulieren sollen ? Ich habe ledeglich um eine Erklärung des Thema's gebeten und nicht um unnütze Kommentare. Ich habe mich jetzt mit dem Thema zu beschäftigen und keine Zeit für so einen Unfug. Aber danke an die Person, die die Links mit mir geteilt hat.

Antwort
von egglo2, 40

Nun, erwartest du ernsthaft, dass hier jemand dieses umfangreiche Thema erörtert? Da sitzt man eine Weile dran, wenn man es richtig erklären will.

Klar, wäre halt gut das dann per copy/paste als Referat nutzen zu können ;-))))

Du findest mit Google eine riesen Auswahl an Artikeln dazu!


Kommentar von JasmiinKe ,

Sicherlich habe ich im Internet schon einige Artikel zu diesem Thema durchforstet, hätte aber gerne eine klarere Antwort bzw. Erklärung. Copy/paste funktioniert in diesem Fall nicht einmal, da es selber erklärt werden muss.

Kommentar von egglo2 ,

Nichts für ungut, war nicht böse gemeint.

Aber DIE Erklärung gibt es zu diesem Thema nicht. Da es mehrere Besatzungsmächte gab, gab es auch unterschiedliche Perspektiven und Ansätze der einzelnen Nationen.

Ich gehe mal davon aus, dass du die Politik nach dem 2.Weltkrieg in den 4 Besatzungszonen meinst, oder?

Es gab einerseits die Sowjetunion, die ihre eigenen Inetressen verfolgte und andererseits die 3 Westmächte, die auch nicht immer die gleichen Ziele verfolgten, im Umgang mit Deutschland.

Also, es ist einfach zu komplex, um es hier eben mal zu erklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community