Frage von casilenny 10.08.2011

Ich muß mich von meinem Hund trennen

• Antwort von resaone 10.08.2011
    18 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde sagen trenn dich vom Kind -.- Mal im Ernst, wenn ein Kind angst hat dann zeig dem Kind das es die nicht haben muss. Ich würde mich für nix auf der Welt von meinem Hund trennen....Die müsste mich schon umschießen.

• Antwort von Monasophie17 10.08.2011
    11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist aber schade. Ist es nicht möglich, das Kind vorsichtig dem Hund näher zu bringen, und ihm damit Vertrauen zu geben und das es die Angst verliert? Wenn der Hund gutmütig und ruhig ist, sähe ich keinen Anlass zur Abgabe.

Ich würde auch das Gespräch mit den Eltern suchen, um eine Lösung zu finden.

Vielleicht könnte der Hund auch in der Zeit bei einem anderen Hundehalter betreut werden.

Ich würde mich wegen so einem Grund nie von meinem Hund trennen, eher nach einer anderen Lösung suchen.

• Antwort von inicio 10.08.2011
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ehrlich kann ich dich nicht verstehen -viele leute haben angst vor hunden und kleine kinder auch -aber das kann man "behandeln" indem man eine geduldige langsame annaehrung macht.

zur not wurede ich auch ein anderes kind aufnehmen -aber mich doch nicht von meinem hund trennen!!!

• Antwort von Inga1605 10.08.2011

Hast du lange überlegt, bis dir diese Idee kam, wie du am besten deinen Hund loßwirst, weil du keinen Bock auf ihn hast? Hoffentlich ergeht es dir eines Tages besser oder ist schon ein Platz im Altenheim vorab reserviert worden? Sowas nennt man Abschiebe - egal ob Hund oder alter Mensch > und du weisst sicherlich, dass alle unsere "Taten" uns eines Tages selbst ereilen und es uns persönlich nicht anders ergeht, als das, was du ungerechtfertigterweise ausgeteilt hast!!!

Deine Tageskinder werden eines Tages ausgewechselt - aber das wusstest du schon, nicht wahr?

• Antwort von guterwolf 10.08.2011

Hallo??? Das ist dein HUnd und bevor ich meinen HUnd weggebe, würde ich mir ein anderes Tageskind suchen oder versuchen, dem Kind die Angst zu nehmen.

Wenn das Kind Angst vor deinem Mann hat - würdest du den auch weggeben?

Für eine solche Haltung habe ich kein Verständnis.

• Antwort von aycawolf 10.08.2011
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Niiiiieeee würde ich meine Süße gegen einen Menschen austauschen. Boah, echt. Bitte versuch die Kleine an den Hund zu gewöhnen, das ist sozial gedacht doch auch für das Kind in Zukunft besser. Als Tagesmutti mußt du auch soziale Aufgaben erfüllen, naja dann hast du hier eben mal ne neue Aufgabe. Ist doch gut. Mein Job ist auch nicht so monoton und dadurch interessant. Sieh es mal von der Seite, oder versuch es zumindest mal. Gibt deinen Hund nicht weg. - Das kann echt nicht sein, dass der Hund weichen muss, nur weil eine fremde Person den Platz für sich beansprucht. Nein, echt. Du mußt dich auf die Reaktionen hier nicht wundern. Sorry, ist nicht böse gemeint. Aber wirkliche Hundeliebhaber reagieren nun mal so. - Bitte überleg dir mal den Vorschlag mit dem Kind an Hund gewöhnen. Es gelingt dir gaaanz bestimmt, da du ja eine geübte und die tollste Tagesmutti der Welt bist (sonst würdest du das nicht überlegen). Es spricht also einerseits für Dich, dass du die Kleine schützen willst, aber leider andererseits auch gegen Dich, da du Dein eigenes Familienmitglied für Fremde opferst. - Ich meine es wirklich insgesamt nur gut. - Also die liebste Tagesmutti der Welt zeigt einem kleinen Spatz, dass es auf den liebsten Hund der Welt getroffen ist und nun einen neuen Spielgefährten hat. - Glaub dran, dass du das schaffst, dann wird das auch. ;-)

• Antwort von taigafee 11.08.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das klingt sehr unwahrscheinlich. du ernährst dich und deine kinder und deine dogge durch 2 pflegekinder. schonmal kaum möglich.

würdest du eine anzeige aufgeben: pflegestelle mit sehr kinderliebem hund, würden sich sicher eltern melden, die gerade das suchen. aber da ich keinen willen spüre, den hund behalten zu können, rate ich:

wenn du deinen hund abgeben willst, informier das tierheim, die bekommen immer wieder anfragen.

• Antwort von walterdealeman 10.08.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bevor ich mich von meinem Hund trennen würde, würde ich mich von dem Kind trennen.

• Antwort von iiich 10.08.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

versuch doch das kind an den hund zu gewöhnen! das funktioniert, als kleinkind hab ich immer angst vorm nachbarshund gehabt, wurde dann aber daran "gewöhnt", und habe jetzt 2 hunde!

• Antwort von sachichnich 10.08.2011

http://www.google.de und dann "Doggen in Not" - dort kommen genügend Ergebnisse und es werden oft Doggen in gute Besitzverhältnisse vermittelt.

• Antwort von Narva 10.08.2011

Wende dich an die Doggenhilfe http://www.notdogge.de/ ich als Hundehalter kann deine Entscheidung zwar nicht wirklich nachvollziehen aber wünsche Dir doch das Du einen guten Platz für den Sanften Riesen finden wirst.

• Antwort von ralosaviv 10.08.2011
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Menschen, die ihre Kinder nicht zu uns nach Hause lassen wollen, weil wir einen Hund haben, finden - wenn der Hund dann weg ist - andere Gründe, warum sie lieber einen Bogen um uns machen. Jobs wachsen nicht auf Bäumen, aber ich würde eher putzen gehen und die könnten ihre Blagen selber beaufsichtigen, als dass ich meinen Hund her gäbe!

• Antwort von jeeiisii 10.08.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

das ist verrückt weil hunde sind keine spielzeuge die man einfach wegschmeist trennt dich lieber von deim kind

• Antwort von IceCreamMan1996 10.08.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Sorry aber gutefrage.net, ist keine Tausch/Schenk-Plattform. Bitte such dir ein dementsprechendes Forum. Oder stell eine Anzeige in eine Lokalzeitung ein.

LG

ICE.

• Antwort von Kriegspandemie 10.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich verstehe ehrlich gesagt deinen gedankengang nicht. Wie du dir deinen hund geholt hast, war dir doch klar dass er mal groß wird und gewisse menschen davor angst haben könnten und er noch dazu kosten verursachen wird. Und du hast ihn sichert auch in dem Sinne genommen, dass du bereit bist ein hundelebenlang die verantwortung für ihn zu tragen. Und jz hast du dir einen job genommen der deinen hund den platz kostet. Diese wahl hätte ich niemals getroffen... ich nehme doch keinen job an der für mich nicht geeignet ist, und dazu gehört dass er mich ein familienmitglied kosten würde.

Zum anderen sind Hunde pädagogisch wertvoll für Kinder und es ist mehr als toll wenn Kinder Erfahrungen mit Hunden machen und ihre Angst verlieren. Ich würde also alles dafür tun um den Kindern klar zu machen, dass der Hund nichts tut. Sie einfach an einander gewöhnen. Es gibt auch Kinder die Hunde lieben!

Ansonsten zu deiner Frage.. inseriere doch einfach im internet.. bei kleinanzeigen.

• Antwort von user1290 10.08.2011

Wenn ich dort wohne würde, würde ich die süße aller herzigste Dogge nehmen - Meine absolute Lieblingsrasse <3 <3 < 3 <3 Versuch doch dein Kind mit dem Hund anzufreunden. Der Riese muss sich hinlegen, damit dein Kind nicht so Angst hat, weil so ne Dogge doch riesig ist :) Ich wünsche mir für dich, dass du dein Hund behalten kannst, den nichts in der Welt ersetzt einen Menschen besten Freundes :) vlt. klappt es ja doch noch! Viel Glück aufjedenfall

• Antwort von minu23 10.08.2011

oh wie schade...... hätt ich nich gemacht. und wenn das angst-kind weg is bereust du es

• Antwort von Blair82 17.10.2011

Ich kann das nicht verstehen,man gibt seinen Hund her wie man seinen Schrank hergibt? Sachen gibts! Ich gehe davon aus dass alle Eltern darüber informiert waren das du einen Hund hast und sie haben sich darauf freiwillig eingelassen und sich Dich und Dein zuhause bzw. Deine Familie ganz genau angesehen. Was war mit der Eingewöhnungsphase, wieso bitte ist dir da nicht aufgefallen, dass das Kind Angst hat? Begrüßt dein Hund zu stürmisch? Schick ihn in sein Körbchen und lass ihn dort kurzfristig verweilen dann wird er ruhiger und ist nicht mehr ganz so überschwänglich. Besitzt du kein Betreuungszimmer für die Kinder?Hier sollte tierfreie Zone sein!!!Dort können die Kinder nach herzenslust toben und spielen und müssen sich keine Gedanken um die Tiere machen ( übrigens nicht nur um die Kinder zu "schützen",sondern auch um die Tiere zu schützen denn kein Tier möchte ständig betatscht und evt. auf die Rute getreten bekommen). Übrigens kann man Kinder super einbinden und so z.B. Hund- Kind- Kontakt fördern frisches Wasser oder Futter hinstellen lassen,der Hund macht in sicherer Entfernung sitz.Kleine Kommandos geben etc. Außer das ich es selbst nie übers Herz brächte,ich würde meinem Kind nie einen Weggefährten wegnehmen mit dem es aufgewachsen ist und ihm suggerieren das ein Hund ein Gegenstand ist den man einfach mal so weggibt,weil er grad nicht ganz ins Konzept passt. Kinder sollen lernen verantwortungsvoll mit einem Tier umzugehen ein Leben lang!!! Du bringst deinen Kindern die Wegwerfpraxis bei und das finde ich sehr sehr traurig. Es gibt soviele Möglichkeiten und du scheinst noch nicht mal ansatzweise darüber nachzudenken. Ist das Dein Dank für die bedingungslose liebe deines hundes ? Ich bin echt ...

• Antwort von Lacus 11.08.2011

Ich verstehe Dich sehr gut. Kinder verantwortungsvoll betreuen zu dürfen ist fast ein so großes Geschenk, wie eigene Kinder zu besitzen. Wenn Du Dich dafür entschieden hast, ist es auch konsequent, sich nach einem neuen Zuhaus für Deinen Hund umzusehen. Dafür nimm Dir viel Zeit und sehe Dir die Leute, die den Hund als Familienmitglied zu sich nehmen wollen, genau an und natürlich auch die neue Umgebung für Deinen Hund. Lass Dich bitte von den vieln negativen Ratschlägen hier nicht beeindrucken,

Wahrscheinlich wirst Du künftig auch mehr Kinder zur Betreuung haben und es ist dann auch ganz normal, das Kinder die man betreut hat gehen und neue Kinder in die Betreuung aufgenommen werden. Dabei spielt heute leider auch die Hunde-. und Katzenallergie eine Rolle, die man nicht übersehen kann.

Wir haben in unserer Nachbarschaft eine Frau, die Deinen Beruf ausübt und Kinder betreut, da sind mir die Voraussetzungen gut bekannt.

Wir haben eine Airedale-Terrierhündin, die sehr gut mit Kindern eines jeden Alters umgehen kann. Leider kann uns zurzeit unsere Urenkelin nicht besuchen kommen, da sie wahrscheinlich eine Hundeallergie hat. Nun fahren wir eben zu ihr nach Berlin. Ich wünsche Dir bei der Vermittlung Deines Hundes viel Erfolg und drücke beide Daumen.

Lola mit Urenkelin Sophia
    Lola mit Urenkelin Sophia
  • Antwort von Eregios 10.08.2011

Kenne da keinen.

Schade für den Hund aber ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!