Ich muss mich nachts hinsetzen und rülpsen - erst dann gehen die Bauchschmerzen weg und ich kann wieder einschlafen. Welche Ursachen kann es haben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es kann auch davon kommen, dass Du zu hastig isst und dadurch zu viel Luft mit schluckst. Wie auch schon von den anderen Usern erwähnt, kann es auch an zu viel kohlensäurehaltigen Getränken liegen, die Du am Abend trinkst. Musst halt mal Obacht geben, worauf es zurück zu führen sein könnnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überleg einmal, was Du abends isst oder trinkst. Was kann diese Rülpserei auslösen? Cola? Mineralwasser mit Kohlensäure?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hab ich auch. Das liegt bei mir an Kohlensäure und ähnlichem. Weil ich recht viele Energydrinks trink

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Luft im Bauch.

Wenn du Abends Getränke mit Kohlensäure trinkst, solltest du diese zukünftig seltener trinken.

Es könnte auch sein, dass du etwas nicht gut verträgst (bei den meisten sind es Knoblauch oder weitere Zwiebelgewächse).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuviel Gase im Bauch zb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?