Frage von imaker99, 46

Ich muss mich entscheiden zwischen den beiden Systemen?

Ich habe von zwei Freunden zwei verschiedene Angebote für PC Hardware bekommen und wollte fragen, ob sich das billigere auch für aktuelle Spiele lohnt.

Für 220€ :

Prozessor: AMD (fx) 8350

Mainboard: 78lmt-usb3

Netzteil: BeQuiet! 530W PurePower L8

Arbeitsspeicher: DDR-3 Crucial 12GB @ 1600Mhz ........3x4gb

ODER

für 100€:

Prozessor: Intel Core I5 2320 3.0ghz Mainboard: Asrock p67 pro 3 se Gehäuse: ATX Gamer Gehäuse PRO-919B Aequitas USB3.0 LC-POWER Ram: 8gb

zu beiden müsste ich noch eine Grafikkarte kaufen.

Antwort
von SpitfireMKIIFan, 26

In der zweiten Konfiguration steckt ein Billignetzteil und der schlechtere Prozessor. Auch, wenn die FX-Prozessoren nie wirklich aktuell waren, wäre das System trotzdem die bessere Wahl (auch, wenn das Netzteil hier auch nicht die allerbeste Wahl ist). Aber wie gesagt, die Grafikkarte brauchst du dringend, ohne taugen beide PC's knapp für Office.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 32

Nimm das 2te, Der intel Prozessor ist obwohl er schon älter ist, besser als der amd.

Antwort
von NerdiX, 14

Ich finde die AMD alternative besser, da ich zum AMD Lager gehöre. Hat auch ein bessers Netzteil.

Antwort
von Nevermind1992, 28

aktuelle Spiele kannst du auf beiden vergessen. Keiner von denen hat eine dedizierte Grafikkarte. Wenn du Glück hast geht Minecraft oder n altes Counter Strike oder Tetris. Eine gute Grafikkarte ALLEIN kostet schon mindestens 200€

Kommentar von FeX95 ,

Wenigstens einer dabei, der Ahnung hat.

Kommentar von Nevermind1992 ,

danke, hat mir meine Großmutter beigebracht

Kommentar von MrResponse ,

Es ist bei keinen von beiden eine Grafikkarte dabei und er meinte er kauft noch eine. PLz.

Antwort
von Lamroy, 19

die zweite zusammensetzung weil...

+ kostet 120€ weniger

+ moba hat pcie x16 2.0 (nicht 1.0) --> kein flaschenhals für grakas

+ genug ram für games

+ cpu reicht vollkommen für games

- fx 8350 ist ne bessere cpu (mit mehr stromverbrauch)

Kommentar von Lamroy ,

du kannst WOHL! bo3, bf4, witcher 3 und co zocken (mit ner guten graka)

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Die AM3+-Mainboards haben seit Ewigkeitena uch schon PCIe 2.0, das ist nicht das Thema. 12GB RAM bei der AMD-Konfi gegen 8GB bei Intel...

Kommentar von Lamroy ,

ich hab mir die beiden boards angeschaut. GA-78LMT-USB3 und P67 Pro3. der eine hat pcie x16 und der andere pcie x16 2.0. das ist sehr wohl ein thema. 12gb oder 8gb macht keinen unterschied, da für spielen sowieso nur 5-7 gebraucht werden.

Antwort
von ArcticFox1, 32

Version 1 deutlich bessere komponenten.

Antwort
von FeX95, 46

Wenn du mit aktuellen Spielen BO3, BF4, etc meinst. Vergiss es. Mit beiden Rechner kommst du nichtmal annähernd ran.
Der Rechner, der sinnvoll investiertes Geld für aktuelle Spiele ist liegt weit oberhalt deiner 200 Euro. In diesem (eher eindeutig höhreren) Bereich wird sich gerade so deine Grafikkarte bewegen.

Kommentar von imaker99 ,

Da ich bei den Personen weiss dass sie auch The Witcher spielen kann das nicht sein. Die Spiele kann man darauf locker spielen mir gehts nur darum, ob sich der PC für 100€ auch lohnt in nem Jahr

Kommentar von FeX95 ,

Sorry das ich dabei lachen muss. Aber was hat der für 100 Euro für ne GraKa? Ne Intel ? 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community