gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ich muss meine Küchenarbeitsplatte renovieren: Die Vollholzarbeitsplatte sieht abgegriffen aus.

gefragt von RonMeyer am 11.08.2008 um 9:07 Uhr

Hallo, meine Arbeitsplatte in der Küche, Vollholz - Buche, sieht abgegriffen aus. Ich möchte sie neu streichen, weiß aber nicht wie. Die Holzmaserung soll erhalten bleiben und das Holz soll weiter "atmen" können. Also eine Lackschicht soll also nicht rüber. Belibt eigentlich nur eine Lasur mit entsprechenden Fabrpigmenten, oder? Muss ich die Platte vorab abschleifen? Kann ich sie nach einem guten Abschliff auch einfach ölen, oder ist das in der Küche nicht so gut (Hygiene)? Danke für Eure Tipps.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Küche (2694)
Arbeitsplatte (33)