Frage von FragenElle, 61

ich MUSS meine Knöchel ständig knacken?

Hallo,
Also, ich bin 15 und so Ca seit ich 8 bin knackse ich meine Knöchel hin und wieder zum Spaß weil das bei mir total leicht geht.
So, seit ca 5 Monaten kann ich (beim liegen zB) wenn ich einmal beginne zu knacksen nicht mehr aufhören.
Und jetzt, seit 1 Monat muss ich auch ständig wenn i h die stiegen rauf gehe knacksen oder wenn ich einfach normal gehe, stehen bleiben und knacksen (und das echt verdammt oft)ich hab immer so einen Druck und weiß nicht wie ich das stoppen soll, die Leute sprechen mich auch alle komisch drauf an.
Meine frage ist jetzt, kennt das jemand unter euch?
Ich weiß, ich sollte zu einem Arzt gehen aber vlt ist es ja auch etwas harmloses.deSwegen frage ich euch,kennt es jemand oder weiß was das ist?
Danke ☺️

Antwort
von LonelyBrain, 61

http://www.neuropool.com/berichte/gesundheit/knoechel-knacken-eine-laestige-und-...

Um diese lästige und störende Angewohnheit loszuwerden sollte man sich wie bei jeder zwanghaften Störung einem Freund anvertrauen und um dessen Hilfe bitten. Andere Menschen können den Betroffenen darauf aufmerksam machen, wenn dieser unbewusst wieder einmal die Finger dehnt. Für die Freisetzung der nervösen Energie sollte man sich andere Ventile suchen. Körperliche Bewegung hilft dabei in den meisten Fällen. Erwischt man sich selbst bei der Angewohnheit, muss man sich ablenken. Es dauert etwa vier Wochen, bis sich eine Angewohnheit bildet, um diese wieder loszuwerden kann man mit ebenso viel Zeit rechnen.


Antwort
von alicar, 46

Ich hab das auch seit Jahren - neben den Knöcheln auch an den Handgelenken. Schmerzen bauen sich auf - das Knacken löst es. Rheuma und Gicht sind mittlerweile ausgeschlossen. Habe im Januar einen Termin zum Knochenszintigramm. Dann wird man mehr wissen.

Antwort
von ReLaYtbc, 44

Sehr speziell habe ich mit Knöcheln noch nie Gehört aber du solltest besser damit aufhören. Wenn du das mehrere Jahre lang machst kann es sehr gut sein das deine Knöchel sehr ich sage mal "schwablig" werden so das deine gelenke einfach sehr schnell schwach werden.

Kommentar von FragenElle ,

Das ist es ja! Ich kann nicht damit aufhören, es ist wie wenn du versuchst du Luft anzuhalten. Irgendwann Musst du doch wieder atmen/knacksen weil der Druck so groß wird...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten