Frage von Bollywoodx3, 24

Ich muss mein Reisepass an den Verkehrsamt schicken?

Wie ich es oben geschrieben habe muss ich mein Reisepass den Verkehrsamt schicken, damit ich die Theorieprüfung machen kann und damit sie alles kontrollieren ob alles passt. Meine Frage wäre jetzt die, ich kann jahh nicht nur das Bild schicken sondern ich müsste was schreiben. Leider habe ich es nicht so drauf was ich schreiben soll kann mir jemand helfen? Es wäre echt sehr hilfreich. Ich würde ihn sehr danken.

Antwort
von berlina76, 16

Nein, du mußt nicht deinen Reisepass einschicken, sondern eine Kopie. Auf keinen Fall das Original verschicken.

Leg ein Einfaches Anschreiben dazu.

Absender                                    Datum

Empfänger

Betrifft:

Sehr geehrte Damen und Herren 

Anbei wie gewünscht mein Reisepass zur überprüfung Blabla...

Unterschrift

Anlage: Kopie Personalausweis

Kommentar von Bollywoodx3 ,

jahh Kopie:D danke

Antwort
von Saisonarbeiter2, 18

kann mir gar nicht vorstellen, dass die deinen reisepass wollen.. eher deinen p,ersonalausweis.

im reisepass steht nämlich keine meldeanschrift...

beziehe ich in dem schreiben auf das gespräch/ schreiben, in dem man um den ausweis gebeten hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community