Frage von BrombeerKRALLE1, 61

Ich muss manchmal in gerade sehr unpassenden Situationen dringen aufs Klo und habe davor immer Panikattackten. Was soll ich tun?

Hallo zusammen.

Mein Problem ist so. Manchmal wenn ich z.B gehe ich mit meiner Freundin in die Stadt und dann fahren wir Bus und plötzlich muss sich so dringend auf die Toilette. Es ist nicht deswegen, das ich schon lange nicht mehr gegangen bin, sondern weil ich schon einige solche stressigen Toilettensituationen erlebt habe, von denen ich immer Angst habe. Es ist immer so, wenn ich an der Bushallte stehe und kein passender Moment ist auf Toilette zu gehen wir mir immer ganz Kribbelig vor Angst und deswegen löst es mir auch immer diesen dringenden Harndrang aus.Ich bin auch schon zum Arzt gegangen und die gaben mir so Tabletten, damit ich nicht immer in gerade unpassenden Augenblicken auf Toilette gehen muss. Immer vor grossen Ausflügen nehme ich nun eine Tablette aber natürlich kann ich die nicht jeden Tag nehmen. Sondern einmal im Monat. Ich habe einen kurzen Arbeitsweg, das heisst 10 min mit dem Bus. Aber nächstes Jahr wird es 30 min gehen und dann kann ich unmöglich jeden Tag eine Tablette nehmen. Habt ihr irgendwelche gute Übungen, damit ich mich entspannen kann und meine Angst wegbringen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von 1blubber1, 53

Ich kenne das. Ich War beim arzt und er hat mir tabletten verschrieben die ich jeden tag nehmen soll. Vielleicht kannst du deinen arzt ja mal nach etwas fragen was du jeden tag nehmen darfst.

Antwort
von BrombeerKRALLE1, 53

Ich meine: kein guter Moment auf Toilette zu gehen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten