Ich muss leider Schluss machen, aber wie macht man dass am besten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für den Hashtag könnte ich dir hate geben. Aber für den Rest doch nicht.

Machs wenn ihr alleine seid. Sei offen und ehrlich. Versuch deine Gründe nicht zu negativ zu formulieren.
Es tut immer weh wenn jemand mit einem Schluss macht. Das kann man nicht vermeiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HeisenbergGER
29.11.2015, 20:24

Ja danke für deine nachsicht und den tipp :-)

0

Zuerst würde ich gründlich nachdenken ob es wirklich nötig ist schluss zu machen
Vllt zuerst das Thema Freundschaft ansprechen indem du beispielsweise sagst 'Ich mag dich wirklich sehr aber ich habe das Gefühl dass wir besser als Freunde zsmpassen' Falls sie dann fragt wieso beantwortest du einfach ihre Frage,gelassen und logischer Weise nicht aggressiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rappel01
29.11.2015, 20:08

"wir können ja Freunde bleiben" ?? das ist echt lahm

0
Kommentar von HeisenbergGER
29.11.2015, 20:10

Was wäre deine Idee rappel?

0
Kommentar von hacky8699
29.11.2015, 20:13

ich würde als mädchen auch nicht wollen dass man sagt "wollen wir nicht lieber freunde bleiben?" ich würde es sowieso gar nicht wollen aber wenn er schluss machen möchte sollte es sozusagen 'weich verpackt' sein

0

Wenn es tatsächlich unumgänglich ist Schluss zu machen, dann führt der einzige Weg um die Beziehung einvernehmlich zu lösen nur über ein vernünftiges Gespräch in dem die Dinge auf den Tisch kommen welche diesen Entschluss bei dir bewirken und wo auch der eventuelle weitere Werdegang der Dinge zumindest angesprochen werden kann. Dennoch aber so ein richtiges nett Schluss machen wird es eher nicht geben, das wäre dann so als ob der Henker zum Delinquenten sagt, bitte legen sie den Kopf hier in die Schlinge und Dankeschön wenn der Kopf dann darin steckt. Der Ausgang der Angelegenheit bleibt unverändert der gleiche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an was für ein typ sie ist weil das jeder Mensch anders aufnimmt, aber ich würde nicht sowas sagen wie "wir können ja freunde bleiben", denn das klingt direkt nach einer schlechten ausrede

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mich mit ihr Treffen und dann einfach reden. Dann ist es persönlich du erklärst ihr warum und so. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?