Frage von KarotteTV, 44

Ich muss Länder auswendig Lernen.Dazu habe ich eine Frage gibt es ein Lebensmittel oder eine Art wie das hirn besser Sachen Merken kann?

Gibt es eine Art ein Lebensmittel z.b wenn ich es Esse verhilft es mir sachen besser zu merken oder Arten wie ich Sachen besser Merken kann. Bitte legales Zeug xD

Antwort
von Shiranam, 10

Man kann sich Sachen besser merken, wenn man sie mit irgendetwas verknüpft. Bei Spanien denke an Stierkampf, Frankreich Eifelturm, Italien an Spaghetti. Also auf dem Eifelturm, Spaghetti essend den Stierkampf beobachten...oder was Dir halt einfällt...Bau eine Geschichte.

Ich weiß ja nicht, in welchem Zusammenhang Du die Länder lernen sollst...

Kommentar von KarotteTV ,

Alle Länder Afrikas

Kommentar von Shiranam ,

Hm... da funktioniert die Methode nicht.

Du sollst nur die Namen der Länder wissen? Welcher Lehrer vergibt so dämliche Aufgaben, als wenn das bilden würde...😈

Jeder Pädagoge sollte wissen, dass man solche Dinge sofort wieder vergißt. Damit ist sein Unterricht nicht nachhaltig.

Normal würde ich raten, sich mit den einzelnen Ländern zu beschäftigen, im Internet darüber zu googlen, wofür welche Länder bekannt sind...aber das sind wohl zuviele...

Teile die Länder in sinnvolle Gruppen ein. Z.B. die Länder nördlich der Sahara, diejenigen in der Mitte mit Regenwald, usw. Kleinere Gruppen lassen sich besser lernen. So auf Karteikarten vielleicht.

Mehr fällt mir dazu leider nicht ein...

Viel Erfolg!

Antwort
von nonepossibile, 28

Naja Traubenzucker hilft ganz gut, und vor allem viel trinken.

Das ist für die Leistung deines Gehirns sehr wichtig, wenn du nicht auf irgendetwas illegales hinaus willst

Kommentar von KarotteTV ,

Wie meinst du Traubenzucker? Die wo sie an der Apotheke verkaufen? Und beim Trinken geht auch Üss getränke oder muss es Wasser sein?

Kommentar von nonepossibile ,

Ja ganz normalen Einfachzucker (Traubenzucker) gibt es auch im Drogeriemarkt oder Einzelhandel. Der Körper muss den Zucker nicht aufspalten wie beim normalen Zucker, die Energie geht direkt ins Gehirn.

Und ja am besten Wasser, süße Getränke sollte man generell meiden. Wenn unbedingt dann isotonische Getränke. Die werden auch von Sportlern genommen, weil der Körper sie schnell aufnehmen kann.

Kommentar von KarotteTV ,

Oke Danke

Kommentar von KarotteTV ,

Habe DextroEnergy

Antwort
von isi13579, 17

Wenn man Kaugummi kaut, kann man sich anscheinend besser konzentrieren. Bei mir funktioniert das auch immer. Ich weiß aber nicht, ob das vielleicht nur der Plazebo-Effekt ist.
Außerdem hast du meine vollste Empfehlung, es dir direkt vorm Schlafengehen anzuschauen. Das hilft mega gut.

Antwort
von striepe2, 21

Man sagt: Nüsse hätten sehr viel Vitamin B12 und würden die Hirnleistung positiv beeinflussen.

Kommentar von KarotteTV ,

Also Nüsse alle Sorten?

Kommentar von striepe2 ,

Besonders Walnüsse.

Kommentar von KarotteTV ,

Okey und Mandeln?

Antwort
von karamellkotze, 27

Iss ne Banane, die helfen dem Gehirn immer. Und kurz vorm einschlafen guck dir die Karte nochmal an! Dann verarbeitet das Gehirn das im Schlaf.  

Kommentar von KarotteTV ,

Danke

Antwort
von Kuhlmann26, 3

In diesem Video bekommst Du ein Beispiel, wie man das macht. Du kannst gleich zur Minute 19:30 gehen. Vorher kommen Beispiele, wie man sich Zahlen merkt. Aber, wie gesagt, ab Minute 19:30 kommt das Beispiel mit den Ländern.

Gruß Matti

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten