Frage von singlediabolo, 27

Ich muss kurzzeitig die SIM meines Samsung Galaxy S 5 wechseln. Meine Sorge ist, das beim Rücktausch alle meine Daten weg sind.?

Antwort
von PainFlow, 16

Nein, da brauchst du dir keine Sorgen machen, das hat nichts mit der Sim Karte zu tun, es sei denn du hast Kontakte auf der Sim, dann sind die halt nicht auf dem Handy wenn du sie entnimmst.

Also kannst du das Bedenkenlos tauschen etc.

Antwort
von CanKing, 9

Hallo,

deine persönlichen Daten wie z.B.: Bilder, Apps, Kalendereinträge.... Sollten nicht weg sein. Jedoch können deine Nummern weg sein, wenn Du die Nummern auf der alten Sim gespeichert hast, deshalb Speicher alle Kontakte vorher auf deinem Handy ab.

MfG :)

Kommentar von singlediabolo ,

Meine Kontakte sind eh grundsätzlich im Handy gespeichert. Meine Befürchtung war halt, das aufgrund des SIM Wechsel automatisch alle persönlichen Daten im Smartphone gelöscht werden. Sowas hatte ich halt vor Jahren mal mit nem LG Handy. 

Kommentar von CanKing ,

Sollte eigentlich aber nicht passieren! ;)

Antwort
von Alobertrus, 21

Nein.
Du kannst mit gutem Gewissen dein Vorhaben fortführen.

Kommentar von singlediabolo ,

Hatte das Problem halt mit nem alten Handy. Kurz ne andere SIM und schwupps waren alle Daten, SMS, Kalendereinträge ect. weg. 

Kommentar von Alobertrus ,

Komisch

Antwort
von thenobodyonpc, 16

Hallo.
Solange du die Daten mit dem Smartphone nicht überschreibst passiert nichts :)

thenobdoyonpc

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten