Frage von SteffiSteffixy, 64

Ich muss jetzt in der Schule eine Konfliktanalyse über einen interntionalen Krieg oder Konflikt schreiben. Hat jemand interessante Ideen?

Ich finde nicht wirklich aktuelle, internationale Konfilkt, die interessant genug sind, um eine komplette Konfliktanalyse drüber zu schreiben. Zu den meisten gibt es auch nicht genug Informationen... Hat jemand ne gute Idee?

Antwort
von PomHobbit, 50

Du könntest den syrienKrieg nehmen. Wie Amerika und Russland seit dem zweiten Weltkrieg immer ihre Stellvertreterkriege führen. Vietnam, Afghanistan, korea etc. Und jetzt halt Syrien. Sie bekämpfen sich quasie gegenseitig in anderen Ländern. Früher war das noch um zu sichern das die Länder kommunistisch bzw. kapitalistisch werden, heute jedoch in etwas abgewandelter Form. Du kannst erst die früheren Stellvertreterkriege kurz erklären und dann mit dem Syrienkrieg bezug darauf nehmen und vergleichen. Dazu gibt es auf jeden Fall massig Infos und es ist in meinen Augen sau spannend. Damit kannst du auch verschiedene Sichtweisen davon zeigen, da in Amerikanischen, Türkischen, Russischen, Europäischen Medien usw. immer anders als bei den anderen dagestellt wird. Das wird zwar ein gutes Stück arbeit, aber wenn du wat interessantes suchst, dann bist du damit gut bedient :) Viel Glück

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten