Sibella14 am 04.11.2009 um 15:39 Uhr
würde Ihr für Das Deutsche Kriegsgräberfürsorge spenden ? Das macht unsere ganze klasse und die Leute die dann was bezahlen unterschreiben ein zettel und namen dazu und hausnummer damit man auch nichts raus nehmen kann aber ich hab mom Keine Spardose da wo die Leute das geld rein tun können wäre das schlimm wenn ich das dann in Portmone tun würde oder in meine Tasche ?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ja sehr. geh zur sparkasse und frag nach nem sparschwein mit schlüssel. kostet nichts.

solang du eine Sammelerlaubnis hast, darfst du das Geld für den Transport stecken, wohin du möchtest
Nimm einen grossen Briefumschlag. - Und ja, ich würde spenden.
ja das geht nach hinten los! es gibt doch so große lederbeutel!

Wenn das eine offizielle Sammelaktion ist, bekommt ihr verplombte Sammeldosen! Glaubst Du irgendjemand würde einen Cent geben, wenn der Sammler das in seinen Geldbeutel steckt? Und nein, ich spende grundsätzlich nicht!
Sibella14 am 4. November 2009 15:42 Ich hab ein Pass bekommen für die Erlaubnis
RBMannheim am 4. November 2009 15:52 Dann bekommt ihr sicher auch diese Sammelbüchsen!
rudelmoinmoin am 4. November 2009 15:55 wenn du Sammeln sollst,dann müssen sie dir auch ein Behälter geben wo das Geld reinkommt,natürlich Verblomt,ich würde mein Kind nicht sochn Autrag zumuten.
RBMannheim am 4. November 2009 16:08 Das sind Veranstaltungen von der Schule! Das gabs vor 30 Jahren schon!

Ich finde Kriegsgräber abartig, werde für derer Erhalt gewiß keinen Cent locker machen. Das tragische an Spendengeldern ist, dass die Menge nicht bei den vermeintlich bedürftigen ankommt, es versickert zunächst in Verwaltungsapparate und Formalitäten. Ziehe vor dort zu helfen, wo ich bedürftigkeit erkenne, das leider viel zu viel in meinem Umfeld ans Tageslicht kommt...

Wenn du ohne irgendeinen Sammelbehälter (Spardose oder ähnliches) kommst, dann wir die Spendenbereitschaft ziemlich sinken, da die Leute dann noch mehr misstrauisch sind.
Hat die Kriegsgräberfürsorge da nichts für euch, was etwas offiziell aussieht?

das ist ja unglaublich schüler zu verdonnern spenden zu sammeln, also bei meinen kindern würde ich das nicht zulassen, das sie spenden sammeln müssen für irgendeine dumme aktion wo das geld eh nicht ankommt!
Sibella14 am 4. November 2009 15:45 Do das kommt an und ih bekom ein Zertifikat und ein Bemerkung beim Zeugniss und das ist Freiwlillig