Frage von Blacky1996, 47

Ich muss jemanden anhand weniger Anhaltspunkte finden. Nationalität, Alter, Vorname, Studentenstatus, Fotos. Weiß irgendwer, wie man jemanden so finden kann?

Im letzten Urlaub lernte ich eine unfassbar liebenswürdige Dame kennen. Wir verstanden uns im ersten Moment. Leider weiß ich nicht viel über sie, da ich am nächsten Tag nachhause fuhr. Sie gab mir noch einen Zettel und ich versprach, sie anzurufen. Nun ist mir dieser Zettel abhanden gekommen. Aber ich will sie unbedingt wieder finden. Leider bleibt mir dafür nur ein Vorname, eine Nationalität, ihr Alter, die Information, dass sie studiert und einige Fotos von ihr. Zudem noch die Inforamtion, dass sie mit der ganzen Stufe ihrer Uni dort im Urlaub war, den Zeitraum kenne ich. Bitte helft mir, sie zu finden. Gibt es irgendeinen Weg?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fieldy13, 33

Wie schon gesagt wurde, ist das ein schwieriges unterfangen, da du zwar einige Anhaltspunkte hast, die aber noch zu ungenau sind.

Trotzdem könntest aber auch bei Facebook direkt nach den Namen in Verbindung mit der Nationalität oder den Namen der Uni suchen. Da wirst du wahrscheinöich viele Ergebnise bekomme, aber das müsste es dir dann wert sein.

Du könntest auch direkt nach der Uni bei Facebook suchen. Meistens haben die eine Gruppe dort, für die Kommunikation.

Warum hast du den Abend nicht mehr Infos gesammelt, b.z.w. dier nicht gleich eine Kontaktmöglichkeit geben lassen.

Ouh, du könntest vielleicht auch nach einer Homepage der Uni suchen. Voraussetzung dabei ist das du die Uni kennst.

Andernfalls weißt du bestimmt was sie studiert, so könntest du eventuell googlen auf welchen Unis man das in dem Land studieren kann und bekommst den Namen so raus.

Kommentar von Blacky1996 ,

Leider habe ich keinerlein Aukunft über den Namen der Uni. Un das Land ist zu groß, als dass es funktionierte, den Namen der Uni über das Studienfach heraus finden zu können. Ich könnte mich ja selbst steinigen, dass ich mir nicht mehr Infos habe geben lassen !

Vielen Dank dennoch, über die sozialen Medien zu suchen ist vermutlich noch am besten. Gruß.

Antwort
von RoXoR987, 37

Das wird verdammt schwierig. Du kannst versuchen über die Sozialen Medien sie zu finden. Probiers mal auf einer Facebookseite des Urlaubsort, z.B. eine Gruppe, Disko etc. Dann guck ob da iwelche aktuellen Bilder da sind von dem Datum und guck ob das iwer Gelikt hat der aus dem Land kommt und auch studiert, dann die Person anschreiben. Alternativ die Betreiber der Seite anschreiben ob sie einen Aufruf machen können, gib ihnen das Foto und den Namen, die Chancen sind nicht schlecht das irgendwer von der Uni das geliked hat und sie vl. Wiedererkennt.

Kommentar von Blacky1996 ,

Das versuche ich mal. dass es jemand in dieser Zeit kommentiert oder geliked hat, ist tatsächlich nicht so unwahrscheinlich, da es sich um eine Stufe mit 600 Studengten handelt. Diese 600 bin ich gerne bereit zu durchsuchen. Also erstmal vielen Dank für den Tipp! Gruß.

Antwort
von tiniwuzz, 34

Ich würde herauszufinden versuchen, welche Unis es in dem Land gibt und diese anschreiben wegen dieser Reise. Vielleicht findest du so die Uni heraus. Und vielleicht dann sogar mehr, wenn die Person bei der du landest entsprechend hilfsbereit ist...

Kommentar von Blacky1996 ,

Leider gibt es im schönen Russland, um es mal zu konkretisieren, wohl extrem viele Universitäten. Ich befürchte, dass die derarrtige Informationen mit Diskretion behandeln müssen. Vielen Dank dennnoch. Ich versuche es einfach mal über die reisende Stufe. Grüße.