Ich muss jeden Tag mit dem Fahrad zur schule wie soll ich das aushalten?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ihr lieben netten Leute, die ihr euch darüber lustig macht, dass er hier ‚‚herumjammert". Bei Minusgraden 40 Minuten (und ja, es sind 40 Minuten, keine 20 min., da man morgens um 7 keine Rekorde brechen will) mit eisigem Wind im Gesicht, ganz alleine, dick eingepackt mit tränenden Augen und laufender Nase Fahrrad fahren ist nicht toll und hält auch nicht im geringsten fit. Außerdem ,,fühlt es sich nicht gut an" und macht schlechte Laune. Zudem ist es bei Glätte und Schnee gefährlich. Falls es regnet holt man sich gerne eine Erkältung oder Grippe, obwohl man zwei Hosen, Mütze, Schal, Handschuhe, Pulli, zwei Jacken, gefütterte Winterstiefel und dicke Socken anhat. Falls man wegen Glätte ausrutscht/nicht bremsen kann, kann das schnell gefährlich werden und man liegt plötzlich unterm Auto.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oh Gott, Du mußt zum Jugendamt. Das klingt nach Misshandlung. 5 km mit dem Fahrrad, das dauert ja fast eine Viertelstunde. Völlig unzumutbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CEKfile
29.11.2015, 00:34

viertelstunde?? ich brauche für nen km schon 5-7

0
Kommentar von AliceBeauty
29.11.2015, 09:22

Ich brauche für 1,7 km 14 Minuten. Das sind etwa 120 m in 1er Minute. Er bräuchte dann etwa 40 Minuten, was in der eisigen Kälte draußen unmöglich ist, da ich mir schon den Ar*** abfriere wenn ich 5 Minuten draußen bin und das ohne den kalten Wind im Gesicht, der ensteht wenn man Fahrrad fährt. Morgens um 7 Uhr hab ich unter solchen Bedigungen kein Bock mich sportlich zu betätigen, besonders da die Belohnung dann 6-11 Stunden Schule ist.

0

Rede doch einfach nochmal mit deinen Eltern drüber. Am besten in einem ruhigen Moment und nicht während irgendeiner Mahlzeit! Mache ihnen einfach klar das dein Schulweg viel zu weit ist. Schlage ihnen doch einfach mal ein Monatsticket for. Das ist billiger!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zweihundertkm
29.11.2015, 00:36

Ach das mit den 5km hab ich überlesen! Mach dir nicht ins Hemd es sind nur 5km und keine 50

0
Kommentar von ppatriks
29.11.2015, 00:39

Gibt es das Ticket für bus dann Vergünstigt ?

Schockoticket für 13€

Ansonsten kostet das Ticket als Schüler auch nur 25€ das geht ja eigentlich

0

Bei uns sind es 7 km zur Schule und da fahren täglich sehr viele Schüler, denn das ist bei uns normal, dass die allermeisten mit dem Rad fahren. Geschadet hat es bisher noch keinem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Radfahren!!! Ich hatte in meinem letzten Schuljahr ein 12 km Radweg pro Strecke und auch kein busticket. Und man überlebt es und fühlt sich gut dabei. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AliceBeauty
29.11.2015, 09:24

Keine Ahnung, was du für Vorstellungen hast, aber gut fühlt es sich sicher nicht an.

0

Guten Abend,

Fahrrad fahren im Sommerwind macht evtl. sogar Spaß. Nun stehen aber kältere Zeiten vor der Tür. Du solltest das mit Deinen Eltern sachlich besprechen. Vielleicht ist ihnen noch nicht klar geworden, dass die 5KM bis zur Schule bereits jetzt zu (D)einer Stress Situation führen. Danach wird sich gewiss eine Änderung ergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meiner Schupe ist es so, dass wenn man mehr als 2km von der Schule wohnt den Bus bezahlt bekommt. Erkundige dich bei deiner Schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin jahrelang 12 Kilometer zur Schule gefahren, also wo ist das Problem?

Neid, Eifersucht, Selbstmitleid?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erkundige dich mal in deiner Schule, viele Bundesländer, bzw. Bezirke bezahlen dir ein Ticket oder zumindest teilweise, wenn der Weg weit genug ist. Ist wahrscheinlich nicht überall so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo ist das Problem? 5 km mit dem Rad ist doch nichts. Musste ich früher auch fahren.
Die 15-20 min bei lockerer fährt Wurst Du wohl überstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst es schon überleben. Außerdem hält es dich fit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drohe doch mit dem Jugendamt. Sonst fahr doch einfach schwarz, dann werden sie lieber in ein ticket investieren, als regelmäßig Bußgeld zu bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung