Frage von Ange31, 32

Ich muss in Reli das Exodusgeschehen als geschichtliches Ereigniss rekonstruieren. Was ist der Unterschied zwischen dem Geschehen und des Ereignisses?

Antwort
von Tessa1984, 8

das geschehen sind mehrere mit einander verkettete ereignisse z.B. wenn man erklären will, wie die erfindung des kühlschrankes Barak Obarma ins weiße haus gebracht hat... - kein witz...

lg, Tessa

PS: ich kenn da ein sehr gutes Buch, wo das alles schon fix und fertig drin steht. nennt sich "Die Biebel" und ist seit 6.000 Jahren ein echter Bestseller

Antwort
von Pumadiekatze, 21

Mach das so wie ich in Reli immer. Mal in deinem Heft eine Katze hin (so gut es geht)... ich Bekomm da immer ärger aber ich find das voll cool wie der Lehrer immer reagiert :D

Antwort
von andreasolar, 16

Lies dir erst mal diese Seite durch:

http://www.bibelwissenschaft.de/bibelkunde/themenkapitel-at/exodus-und-landnahme...

Antwort
von RKATHOLIK, 1

Hallo,

ich habe dazu selbst mal eine kurze wissenschaftliche Arbeit verfasst. Der Link von andreasolar sieht sicherlich gut aus, besonders wenn du keinen Zugang zu einer theologischen Bibliothek hast.

Bei Fragen kannst du mich gerne anschreiben!

Viele Grüße

RKATHOLIK

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten