Frage von Mertcan99, 12

Ich muss in Pädagogik 5 beispiele für gesundes "bindungsverhalten" in der schule aufzählen. Ich hab keine Ahnung was die von mir wollen und auch viele andere?

Kann mir jemand erklären wie das geht oder ein beispiel nennen woran ich mich orientieren kann?

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 12

Hallo Mertcan99,

deine Hausarbeiten mache ich dir nicht. Aber du willst ja nicht, dass man dir Beispiele nennt, sondern du fragst, was die von dir wollen.

Die wollen zunächst einmal, dass du weißt, was

- Bindungsverhalten überhaupt ist,

- welche Arten des Bindungsverhaltens es gibt und was speziell das gesunde Bindungsverhalten ist.

Das müsst ihr also durchgesprochen haben. Falls du es nicht mehr weißt: Du kannst unter dem Begriff googeln. Da findest du eine Unmenge..

Jetzt zu deiner Aufgabe: Du sollst dich also nicht mit dem Bindungsverhalten z.B. von Tieren oder von Kleinkindern in der Entwicklungspsychologie oder bei der Mutter-Kind-Bindung beschäftigen, sondern du sollst deine Kenntnisse (die du ja wohl hast!!!???) auf die Schulsituation übertragen und dann zeigen, in welchen Situationen sich Bindungsverhalten zeigt, und zwar gesundes.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten