Frage von Tooni31, 67

Thema Balance malen/zeichnen.

Hallo Leute,

wie oben schon genannt, soll es ein Bild zum Thema 'Balance' sein. Es soll aber nicht oberflächlich sein wie zum Beispiel eine 'Waage' (klar ist das zu einfach).. Habe schon lange überlegt, aber was wirklich Gutes ist mir nicht eingefallen Daher möchte ich euch bitten, mir vielleicht ein Paar Ideen zu geben, falls jemand eine hat. Wäre für jede Antwort dankbar!

Antwort
von julili10, 45

Du könntest eine Katze oder ein Eichhörnchen malen, das auf einer schmalen Mauer läuft, einen Vogel, der auf einem Bein steht, einen Seehund, der einen Ball auf seiner Nase balanciert oder eine Artistin auf dem Schwebebalken, etc.

Antwort
von Leafling, 54

Ich bin mir nicht ob es das Thema trifft, aber du könntest ja versuchen etwas zu spiegeln. Damit würde schließlich im Gleichgewicht stehen und ohne Gleichgewicht keine Balance. Entweder eine Landschaft (See etc. als 'Spiegel') oder eine Abstraktion. Oder, oder, oder. Dir steht alles offen! Ich hoffe konnte dir irgendwie weiterhelfen ^^

LG Leafling :)

Kommentar von Tooni31 ,

Danke aufjedenfall konnten sie mir weiterhelfen :)

Antwort
von librarygirl, 67

Ich denke bei der Aufgabe als erstes an irgendsoeine Yoga-Typine, die versucht ihre "innere Mitte" zu finden und sich so irgw verrenkt.

Expertenantwort
von rotmarder, Community-Experte für malen, 48

Wenn du an dem Thema arbeitest, solltest du von diesem preisgekrönten Kurzfilm gehört haben. Vielleicht kann er dir Anregungen geben.

Kommentar von Tooni31 ,

Danke für das Video 👍🏼

Antwort
von VikE3, 45

Mir fällt da zu direkt irgendwie was mit Zirkus ein..mal vielleicht einen Bären der auf einem Ball balanciert oder eine Seiltänzerin ..oder kennst du diese Akrobaten die auf so einem dünnen stock sitzen können manchmal spielen die dazu Flöte oder so also dieser Stock oder Stange steht dann senkrecht und die sitzen da einfach drauf

Kommentar von VikE3 ,

oder mal einen Flamingo

Antwort
von Unknownugh, 26

Ich denke entweder an eine frau in der yoga baum stellung oder für mich persönlich so ein typisches bild wo so 3 steine aueinander liegen in einer ruhigen umgebung, google das mal

Antwort
von xlisaxhpp, 23

Wie wär's damit?:
Du malst einen Menschen als Marionette... an jede Schnur schreibst du dann eine Art Verpflichtung/Erwartung/Aufgabe... also wenn ihr Schrift benutzen dürft... (Schule/Arbeit - Training - im Haushalt helfen - ...)... Der Mensch muss die Balance zwischen allem finden.

Wenn ihr keine Schrift benutzen dürft, hätte ich noch folgende Idee:
in der Mitte steht wieder ein Mensch... Dieser streckt die Arme zur Seite... an beiden Armen ziehen zwei andere Personen, die etwas symbolisieren... (Beispiele: links - Ballerina & rechts - Kampfsportler, links - Musiker & rechts - Schüler)... Die Person ist also hin- und hergerissen... sie muss die "Balance" im Leben finden...

Ich weiß nicht, ob du so'was meintest, aber ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen. :)

Kommentar von Tooni31 ,

super Idee danke :) 

Antwort
von AlexsagtNein, 34

Vielleicht eine Ballerina auf Zehenspitzen? Da denkt man eher gleich an Ballett als an Balance :)

Kommentar von Windspender ,

ich dachte auch an einen hochseil-läufer :) Ist es aber zu "oberflächlich " gedacht ?

Kommentar von AlexsagtNein ,

Nein ich finde die Idee sehr gut :)

Kommentar von Tooni31 ,

ist natürlich eine gute Idee,danke.Aber mein Lehrer würde diese Idee zu einfach finden da man das Thema sehr schnell erraten kann.Es sollte versteckt sein so dass man erst nach längerem überlegen darauf kommt 

Antwort
von XHeadshotX, 27

Ein Seiltänzer

jemanden mit Löffel auf der Nase

eine Hand, die einen Bleistift auf dem Finger balanciert

einen Einradfahrer

ein Skater beim grinden

Antwort
von Windspender, 27

um die ecke gedacht ? Wer weiß, ob es dann für jeden dann auch klar und offensichtlich ist ? :)

Kommentar von Windspender ,

ein vogel auf einem draht / Dach ? Hat es was mit balance oder standfestigkeit zu tun ?

Kommentar von Tooni31 ,

es sollte so 'versteckt' wie möglich sein,solange ich es überzeugend rüberbringen kann

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community