ich muss in IT eine powerpoint machen.. Das thema sind Hobbys (wir müssen eins aussuchen) aber da ich hobbylos bin frage ich hier. Habt ihr vorschläge?

4 Antworten

Stell doch verschiedene Spiele vor, die du am PC spielst, und pack noch trailer dazu. Dann 5 deiner Lieblingsspeisen, dann suchst du Bilder bzw. Wikipedia artikel von schlafpositionen und erklärst welches die gesündesten sind, welche du bevorzugst und sagst evtl. noch einen Tip dazu, was andere beim schlafen besser machen können. Ansonsten kannst du ja noch falls du auf youtube oder sonst wo noch unterwegs bist sagen, was für kanäle du magst und auch diese kurz vorstellen. Du bekommst die 15 Folien locker voll!

DilloGamer
Fragesteller

1 thema nicht hundert xD

DilloGamer
Fragesteller

ich meinte damit das ich irgendein hobby aussuchen muss (also nur 1)

DilloGamer
Fragesteller
@DonSolrac

ich weiß nicht ob das meiner lehrerin gefällt und ich bin eig auch kein zocker mehr das war vor 3 jahren

DonSolrac  11.05.2016, 18:38
@DilloGamer

Dann nimm essen. Und wenn du es nicht vollbekommst nimm noch trinken dazu.

DilloGamer
Fragesteller
@DonSolrac

was soll ich drüber schreiben so viel interessantes gibt es da nicht

DonSolrac  11.05.2016, 18:48
@DilloGamer

Verschiedene Länder aus denen deine Lieblingsspeisen kommen, welche du im Winter Lieber ist, welche im Sommer, was du gerne Frühstückst, was du gerne zu Mittag isst, was du gerne Wann trinkst, was du zu welchem essen am liebsten trinkst, was du denkst, was am erfrischensten für dich ist... Was du gerne kochst, egal wie simpel es ist, was deine Lieblingszutaten sind, was du wie abänderst, weil es einfacher ist oder dir so besser schmeckt, ob du majo lieber als ketchup magst, welches Fleisch du lieber magst (Hühnchen oder Rind oder was auch immer), warum du es lieber magst (Hühnchen hat viele Antibiotika), welches Fast Food restaurant du am liegsten magst, welches dein lieblingsbürger ist...

DilloGamer
Fragesteller
@DonSolrac

okay passt schon ich mach übers zocken hab gefragt sie sagte ich darf darüber machen, Danke

Meine Hobbys sind zeichnen (wenn auch nicht besonders gut ;-)), lesen, skaten und Geschichten schreiben. andere mögen zum Beispiel reiten, klettern, schwimmen, angeln, basteln etc.

Vielleicht ist ja was für dich dabei ;-)

Viel Glück bei deiner Powerpoint!

LG

LillySnape

War bei mir genauso, hier mal ein paar Vorschläge, die welche aus meiner Klasse gemacht haben, die auch kein richtiges Hobby haben: Trampolin springen, Katzen, Hunde etc., skaten, Einrad fahren, singen, Skateboard fahren, Fitnessstudio, Joggen

DilloGamer
Fragesteller

15 folien bekomm ich nicht mal ansatzweise voll

leilamaus123  11.05.2016, 18:11

Ja was stellst du dir dann vor? Dann mach halt was was gar nicht stimmt!

Deine Hobbys sind schlafen, essen, nichts tun richtig? mach doch ein etwas anderes Referat mit genau diesen Hobbys, ehrliches Referat, ohne Eindruck schinden zu wollen, finde ich eine tolle Sache!

DilloGamer
Fragesteller

die powerpoint muss aber 15 folien lang sein so viel bekomm ich mit schlafen oder essen nicht voll

mad5678  11.05.2016, 18:21
@DilloGamer

zum Thema Schlafen würde ich 1000 Folien voll bekommen^^