Frage von carina2912, 49

Ich muss in Französisch darüber schreiben, was ich mal werden möchte, also beruflich. Zum Beispiel was meine Stärken sind undso. Kennt jemand solche Ausdrücke?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sturmwolke, 11

Hier findest Du eine Liste mit passenden Phrasen und wann man sie anwendet:

http://de.bab.la/phrasen/bewerbung/anschreiben/deutsch-franzoesisch/


Und hier noch jede Menge zusätzlicher Informationen und Musterbewerbungen

https://www.staufenbiel.de/ratgeber-service/bewerbung/bewerben-auf-franzoesisch/...

Antwort
von Luchriven, 15

Fang doch schon mal an, und wenn du dir bei ein paar Sachen nicht sicher bist, kannst du gerne uns fragen, ob es ok ist, oder ob wir Korrekturvorschläge haben. Dann helfen wir doch gerne! 😊

Antwort
von Sandrose406, 23

Fang einfach an zu schreiben und wenn dir ein Ausdruck nicht einfällt, versuche das Ganze zu umschreiben oder in Online Wörterbüchern nachzuschlagen.

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 22

Cherche avec google.fr (lettres de motivation et CV) !

s. par exemple www.letudiant.fr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten