Frage von chrisxyzz, 37

ich muss in excel das ,,game of life" programmieren und weiss nicht wie es geht könnte jemand von euch mir vileicht die formel sagen?

Antwort
von Tschoo, 37

Hallo!

Wenn du das "Spiel des Lebens" meinst, hat einfache Reglen und kann schon fazinieren. Habe das vor dreissig Jahren programmiert, erst in einer Interpretersprache (ewig langsam --> herausforderung schneller machen), dann in einer Compilersprache (Herausforderung --> langsamer, damit etwas zu sehen ist).

Aber erklären kann ich jetzt nicht, deswegen der Link

https://de.wikipedia.org/wiki/Conways_Spiel_des_Lebens

Antwort
von J0T4T4, 31

Oh nein, wer vergewaltigt denn Excel für soetwas...

Kommentar von maximilianus7 ,

oh weh, wer gibt denn solche unnützen antworten!

Kommentar von J0T4T4 ,

Ich hab "Oh nein", und nicht "oh weh" geschrieben, falls du mich imitieren wolltest. Und ich bekenne mich auch offen dazu. Einfach Antwort melden, wenn du es für nötig erachtest, und gut ist.

Aber zu fragen, wie man das GoL in Excel umsetzt ist auch etwas zu groß für eine Frage. Folglich: schlechte Frage -> schlechte Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten