Frage von Quynn, 24

Ich muss in englisch so eine Präsentation halten?Habt ihr Ideen über welches thema?

Es sollte um Amerika gehen... Personen,.... Wird auch gfs genannt (gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 20

Hallo,

meine Vorschläge v. leicht bis anspruchsvoll:

• Star Trek - Mr. Spock (Leonard Nimoy) ist tot (spiegel.de/kultur/tv/mr-spock-aus-star-trek-zum-tode-von-leonard-nimoy-nachruf-a-1021029.html)


Klassiker unter den Horrorfilmen, Die Vögel von Alfred Hitchcock, dessen Hauptdarsteller Rod Taylor erst im Januar verstorben ist (tagesschau.de/kultur/rod-taylor-tot-101.html)

• Städte: New York, Los Angeles, Washington, San Francisco, usw.

• San Andreas Graben, Kalifornien/USA - Erdbeben

• Sehenswürdigkeiten: Empire State Building, Statue of Liberty usw.

• Entdeckung Amerikas

• Indianer

• Der Wilde Westen

• Gold Rush

• Boston Tea Party

• US-Bürgerkrieg

• States + (founder) colonies (s. US-Flagge)

• Route 66

• Gran Canyon

• Hollywood: Walk of Fame

• Schauspieler (Angelina Jolie, usw.)

• Disney

• Firmen: Coca-Cola, Wrigleys, General Motors, IBM, AOL, Microsoft, facebook, Warner Broth., Apple usw.

• Bemannte Raumfahrt, Einstellung d. Shuttle Programms; Mars-Mission; Mini-Labor 'Philae'

• Ölkatastrophe im Golf v. Mexiko (Für + Wider v. Bohrinseln)

• Fast Food

• Superbowl

• Sportler

• Politiker/Persönlichkeiten: John F. Kennedy, Martin Luther King, Bill Clinton, George W. Bush, Barack Obama, etc.

• Todesstrafe in den USA

• Musik: Johnny Cash, Bruce Springsteen

• Terroranschlag 11. September 2001 / Ground Zero

• Tod v. Osama Bin Laden

• Staatsbankrott / Finanzkrise in USA

• Vorwahlen + Präsidentenwahl in USA

Solltest du dich für dieses Thema entscheiden, habe ich hier Links zu 2 tollen Videos, in denen die US Präsidentenwahlen erklärt werden:

1.youtube.com/watch?v=_95I_1rZiIs - Primary Elections Explained (Leider spricht der Sprecher sehr schnell, was aber eine gute Übung ist).

2.youtube.com/watch?v=ok_VQ8I7g6I - Electing a US President in Plain English

Wahlmänner = delegates, electors

(Bei beiden URLs muss https://www. davor.)

Vielleicht kannst du diese in deinen Vortrag einbauen.

• Hillary Clinton – Präsidentschaftsbewerberin (Democrats) und frühere First Lady

• Donald Trump – Präsidentschaftsbewerber (Republicans)

• Abortion in the USA

• NSA / Snowden Affäre

• TTIP

• Erfolgreiche Deutsche in den USA

• Amokläufe an amerikanischen Schulen

• Waffenrecht in den USA

Tipps + Wendungen zu engl. Präsentationen: ego4u.de/de/cram-up/writing/presentation

AstridDerPu


Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von tachyonbaby, 24

Meine Tochter hat ein Referat über die Tanzkultur auf Hawaii gehalten. Dazu auch Musikbeispiele gebracht, Tanzkostüme gezeigt und dabei auch gleich mit ein paar typischen Vorurteilen aufgeräumt

Das Referat war ein voller Erfolg. Es wurde hervorragend benotet, weil so etwas noch nie gebracht wurde.

Kommentar von Quynn ,

Danke, aber wäre das nicht eher Musik? :D

Kommentar von tachyonbaby ,

Nö, wieso? Wo ist denn der Unterschied, ob ich Fotos über Manhattan zeige, über die Musikkultur von New Orleans referiere oder eben über die Tanzkultur des 50. Bundesstaates der USA berichte?

Die Themenwahl war ja nicht vorgegeben.

Kommentar von Quynn ,

Okay :)

Antwort
von sunny2223, 16

USA oder Amerika?

Kommentar von Quynn ,

Amerika

Kommentar von sunny2223 ,

Vielleicht kannst du ja verschiedene Kulturen der verschiedenen Länder vergleichen... Ich überlege mal weiter ;-D

Kommentar von Quynn ,

Danke :)

Kommentar von sunny2223 ,

Wann musst du das Thema haben?