Frage von lllgg, 58

Ich muss in Englisch eine Präsentation über eine Stadt machen und wollte fragen ob jemand originelle Anfangsideen hat?

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, 51

Das hängt ja auch immer von der Stadt ab.

Bei einem Referat über London (oder eine andere Stadt) könnte man z. B. am Anfang den / die Spitznamen (für London z. B. "The Smoke", nach dem Londoner Smog und einem Werk von Claude Monet. Diesen und weitere nicknames für London findest du hier: en.wikipedia.org/wiki/List_of_city_nicknames_in_the_United_Kingdom) / berühmte Persönlichkeiten der Stadt nennen und deine Mitschüler raten lassen, welche Stadt gemeint ist.

- Außerdem könnte man in der Klasse Fotos, Poster etc. von Sehenswürdigkeiten der Stadt aufhängen oder aufstellen

und das Referat als Reiseleiter durch die Stadt vortragen, indem man von Ausstellungsstück zu Ausstellungsstück geht (London: oder in einem nachgebauten roten Doppeldeckerbus von Ausstellungsstück zu Ausstellungsstück fährt).

Die Zuhörer sind die Reisegruppe und erhalten Stadtpläne und eine einheitliche Kopfbedeckung oder ein anderes einheitliches Erkennungszeichen.

Der Reiseleiter hat ebenfalls ein Erkennungszeichen (z. B. einen Regenschirm) dabei,

damit ihm die Reisegruppe im Gedränge folgen kann.

- oder das Referat aus der Sicht eines Straßenkaters oder aus der Sicht einer verstorbenen (Londoner) Persönlichkeit (z. B. eines ehemaligen Prime Ministers) und erklärt als solcher, wie sich die Stadt in der Zwischenzeit verändert hat.

AstridDerPu

Antwort
von Rina134, 49

du könntest ja eine Diashow vorbereiten und dann ein paar bilder laufen lassen:)

Kommentar von lllgg ,

Die Präsentation darf nicht länger wie 3 minnten sein, weil es meine Eurokom ist

Antwort
von Accountowner08, 36

Atlantis...

Antwort
von Mazziak, 44

London ? Liverpool ? Wales ? Manchester ?

Kommentar von lllgg ,

Über Whistler (ist ein Ski Ort in Canada)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten