Ich muss in deutsch ein Referat über das Thema "Interviews und Kommentare halten .. über Interviews hab ich was gefunden aber was kann man über Kommentare sage?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

„Der Kommentar nimmt im Regelfall zu einer aktuellen Nachricht Stellung. Er erläutert die Wichtigkeit des Themas, interpretiert die Bedeutung, macht mit Zusammenhängen vertraut, stellt Kombinationen an, wägt unterschiedliche Auffassungen ab, setzt sich mit anderen Standpunkten auseinander und verhilft dem Leser dazu, sich ein abgerundetes Bild über das Ereignis zu machen.“ In einem guten Kommentar sollte der Hintergrund analysiert und erklärt,außerdem die Meinung des Schreibers argumentativ belegt werden. Er solldie Leser dazu anregen, sich eine eigene Meinung zum Thema zu bilden.

Walther von La Roche unterscheidet drei Arten von Kommentaren: den Argumentationskommentar,den „Geradeaus-Kommentar“ und den „Entweder-oder-Kommentar“.Nowag/Schalkowski teilen die Kommentare ein in erklärende, bewertendeund argumentierende.

aus:https://de.wikipedia.org/wiki/Kommentar_(Journalismus)

Und das Ganze natürlich mit eigenen Worten zusammenfassen. ;-)

Konnte ich helfen?

Gruß seniorix

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung