Frage von askim27,

ich muss in der türkei side geld abheben aber ich weiss nicht ob das mit meiner postbank karte geht

ich habe eine normale postbank karte und muss geld abheben in der türkei (side) aber ich hab keine ahnung ob ich das mit der karte kann und ob es da geldautomaten gibt wo man auch mit der karte geld abheben kann....

Antwort von morlerocky,

normalerweise müsste es gehen, wenn du das ec zeichen auf deiner karte hast. ec karten sind ein weltweit aktzepiertes Zahlungsmittel.

Kommentar von zedisdead,

möp, möp, falsch! ich kann z.B. mit meiner ec-karte NICHT in belgischen supermärkten etc. bargeldlos zahlen.

Kommentar von morlerocky,

es geht ja auch ums abheben, nicht ums bezahlen

Kommentar von askim27,

genau ich muss ABHEBEN und nicht BEZAHLEN DAMIT

Kommentar von morlerocky,

also wenn auf der postbankkarte kein ec oder maestro zeichen ist, dann frag sicherheitshalber bei der postbank nach.

Kommentar von askim27,

Ok danke dir muss ich mal nachfragen

Antwort von pruddli,

normalerweise müsste es auch dort geldautomaten geben ;) (ist kein 3. welt land). handelt es sich um eine normale ec-karte ist geld abheben eigentlich ohne probleme möglich (solange ec auch auf dem automaten draufsteht). im zweifelsfalle bei der postbank anrufen und nachfragen. oft gibt es auch eine internetübersicht von ländern in denen ohne probleme abgehoben werden kann.

Kommentar von askim27,

ne das ist keine ec karte

Kommentar von askim27,

ich weiss es ja das es geldautomaten gibt bin ja nicht das erste mal da aber musste noch nie geld abheben dort aber auf meiner karte ist kein ec zeichen

Kommentar von pruddli,

dann vorher bank fragen und ggf eine ec karte beantragen.

Kommentar von askim27,

JA DAS IST MIST ICH BIN MONTAG SCHON TÜRKEI UND MIR IST DAS JETZT ERST EINGEFALLEN UND BIS DAHIN WIRD DAS WOHL NICHT MEHR KLAPPEN

Antwort von zedisdead,

klar gibt es da geldautomaten.

sollte gehen mit deiner postbankkarte. zahlst allerdings ne schöne gebühr (um die 5€ oder mehr).

Kommentar von askim27,

das es da geldautomaten gibt weiss ich aber ich weiss nicht ab es mit meiner karte geht weil das keine ec karte ist

Kommentar von zedisdead,

auch diese frage hatte ich dir beantwortet...

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten