Ich muss in der Schule einen Pro & Contra Text über Flüchtlinge (Ja oder Nein) Schreiben, hat wer Vorschläge was ich alles schreiben kann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du könntest ein ganzes Buch schreiben. Ich nenne dir einfach mal einen Aspekt, der oft vergessen wird:

Es wird oft gejammert, wie viel Geld wir "für die Flüchtlinge" ausgeben. Dabei wird vergesen, dass die Flüchtlinge das Geld ja nicht im Boden vergraben, sondern unmittelbar und fast vollständig in unseren Wirtschaftskreislauf geben.

Es landet in Lebensmittelgeschäften usw, fördert damit unsere Wirtschaft, sichert Arbeitsplätze und kommt zu einem Teil als Umsatzsteuer gleich wieder zurück in die Staatskasse. Gerade kleine Läden in kleinen Orten können froh sein, wenn sie plötzlich mal hundert Kunden mehr haben.

Abgesehen davon sind im Zusammenhang mit den Flüchtlingen jede Menge Arbeitsplätze entstanden oder vermehrt worden. Beispielsweise beim Bau von Wohnungen oder Wohncontainern, aber auch in vielen anderen Bereichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkyPVPYT
04.07.2016, 10:52

Danke :D. Hat mir sehr geholfen.

0

Pro Sie sind in Sicherheit , können sich eine Zukunft aufbauen, können zur Schule gehen um später zu arbeiten,

Contra einige benehmen sich sehr daneben , es sind einige sozial Flüchtlinge dabei ,Einige lassen sich mehrfach in verschiedenen Ständen melden um Geld zu bekommen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkyPVPYT
04.07.2016, 11:01

Danke

0

CONTRA

  • Die Rentenkasse wird leerer statt voller, da die Nichtfachkräfte für den Mindestlohn arbeiten müssen. Viele Flüchtlinge kommen bereits hier im Rentenalter an.
  • Die Krankenkassenbeiträge werden nochmal steigen, da die Flüchtlinge auch zum Arzt und ins Krankenhaus gehen.
  • Die Wohnungsnot wird noch knapper.
  • Die Arbeitslosenzahlen werden rasant in die Höhe steigen.
  • usw.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey,

PRO 

weniger Reduzierung der Bevölkerungsanzahl, Multikulti als Wirtschaftsvorteil, Entstehung neuer Wirtschaftsunternehmer und Arbeitsplätze, 

CONTRA

Integrationsproblematik, Akzeptanz in der Bevölkerung, erst eine spätere Generation wird einen monetären Vorteil bringen, Sprach- und Mentalitsunterschiede

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkyPVPYT
04.07.2016, 10:53

Thx.

0

Was hast du denn bis jetzt schon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SkyPVPYT
04.07.2016, 10:46

Pro: schau mal wie gut wir es haben und die nicht, da sollten wir wenigstens denen Ein Dach über ihren Köpfen geben.

Contra: In der Stadt haben wir schon genug Menschen und wenn die kommen haben wir gar kein Platz mehr. 

0

Was möchtest Du wissen?