Frage von Ferhat6161, 89

Ich muss in der Schule eine Präsentation über Flüchtlinge machen, welche Themen soll ich da behandeln?

ich muss in der schule eine präsentation über flüchtlinge machen.welche themen soll ich da behandeln?

Antwort
von JaHeFr, 89

Ich würde auf jeden fall neutral bleiben, egal welche meinung duvertrittst! 

Antwort
von OhneRelevanz, 75

- Generelle Information (Wann gab es die letzten großen Flüchtlingsbewegungen; was ist ein Flüchtling (Definition); wie viele Flüchtlinge gibt es; Rechtsstatus der Flüchtlinge; Das Asylrecht; EU-Flüchtlingskonvention; Evtl. Menschenrechte) und evtl. auch Antworten auf allg. Fragen liefern ("Warum kommen so viele Männer?"; "Warum haben die "alle" Smartphones?"; "Welches Land nimmt die meisten Flüchtlinge auf?"; etc.).

- Woher die Flüchtlinge heutzutage kommen.

- Warum die Flüchtlinge fliehen (persönliche Gründe (wie Krieg und Armut bspw.) und wie es zu diesen Gründen gekommen ist).

- Umgang mit Flüchtlingen in div. Ländern (Vergleiche bspw. Deutschland mit den Balkanstaaten und der Türkei).

- Was man für Flüchtlinge tun kann und/oder wie man Fluchtursachen bekämpfen könnte bzw. was man bereits tut.

Antwort
von Nonono1998, 73

Auf jeden Fall, wie die deutschen Bürger dazu stehen (z.B. PEGIDA)

Vielleicht ein paar Grafiken einbringen z. B. aus welchen Ländern die meisten Flüchlinge kommen; wie viele kamen und noch kommen sollen; in welchen Gebieten Deutschlands am meisten Flüchtlinge leben; was das Land ihnen zur Verfügung stellt; wie Deutschland sich mit der Flüchtlingsrate gegenüber den anderen Ländern der EU verhält ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten