Frage von GameError18, 34

Ich muss in der Schule eine Definition für den Energieerhaltungssatz aufschreiben.Kann mir da jemand helfen?

Antwort
von sozshldhld, 20

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube der ist: die Gesamtenergie eines Körpers kann auf verschiedene Energie vom verteilt sein ohne Energieübertragung von oder zu anderen Körpern bleibt die Gesamtenergie des Körpers konstant.

Kommentar von GameError18 ,

Ja so ungefährt simmt das auch, aber ich brauche es so das ich es vor der Klasse vortragen kann.

Kommentar von sozshldhld ,

Wie meinst du vor der Klasse vortragen? Meinst du der obrige Satz klingt wie abgeschreiben? :D

Antwort
von Comment0815, 16

Energie kann weder vernichtet noch erzeugt werden. Energie kann lediglich ihren Zustand ändern und z.B. von potenzieller Energie in Bewegungsenergie umgewandelt werden. Die Energie in einem abgeschlossenen System ist somit konstant.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten