Frage von FRAGENPS3, 24

Ich muss in der Schule ein Vortrag über bestimmte Fragen zum Thema ,,Erderwärmung'' vortragen.Könnt ihr mir helfen?

Es handelt sich bei den zwei Fragen um:,,Wird es im Jahre 2075 mehr Erdbeben geben'' und ,,Wie kann ich meine Lebensweise ändern um die Folgen zu minimieren'' Es ist eine Test Ersatz Leistung.Ich weiß ich muss es eigentlich selber machen aber wir hatten in letzter Zeit so viele Tests und Aufgaben das ich es total vergessen habe.Ich habe bis Donnerstag Zeit. Ps. Ich bin in der 7 Klasse

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fairy21, 11

Lebensweise ändern, :

Tageslicht nutzen solange es möglich ist, nicht das Licht anmachen obwohl von außen genug reinkomnt.

Zum Einkaufen einen Stoffbbeutel oder Einkaufsnetz oder einen richtigen Korb mitnehmen,  damit man keine Tüte kaufen muss. 

Für  Fernseher, Computer/Laptop eine Schaltsteckdose holen um das ganze schnell vom Strom zu trennen.  

Fernseher, Computer nicht auf Standby stellen. 

Öfter mal das Fahrrad nehmen,  anstatt das Auto bzw. sich mit dem Auto irgendwo hinfahren lassen. 

Google: Klimawandel Referat

Antwort
von BarbaraAndree, 13

Ich gebe dir hier zwei Links, damit du dir Anregungen daraus holen kannst:

http://www.abipur.de/referate/stat/666851278.html

http://www.pausenhof.de/referat/sozialkunde/globale-erwaermung-probleme-und-kons...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community