Frage von MrsMickeyMouse, 32

Ich muss in der Schule ein Thema auswählen das etwas mit Natur, Mensch und Mitwelt zu tun hat, leider weiss ich nicht was ich für ein Thema auswählen soll?

Antwort
von Yoriika, 10

Hi,

wie wäre es mit den Halligen. Das Leben auf einer Hallig ist speziell, hat ganz eigene Herausforderungen. Die Halligen dienen dem Küstenschutz und es gibt dort eine spezielle Flora. Außerdem dienen sie z. B. Ringelgänsen als wichtige Brutgebiete. Du könntest also damit alle vorgegebenen Bereiche abdecken.

VG Yoriika

Antwort
von Thunderbolt2, 18

Genetik, Schwerpunkt Mendel -> war meine mündlich Prüfung und für mich persönlich einfach, da man eigentlich nicht viel lernen muss ;)

Kommentar von MrsMickeyMouse ,

Ws ist das?

Kommentar von Thunderbolt2 ,

Wie Sachen vererbt werden ... -.-

Antwort
von 0elville0, 10

Ökologsich, moralisch oder ethische Fragen, wie z.B.: "Ist die Massentierhaltung aus moralischer Sicht vertretbar?" und/oder gesellschaftskritische Themen: wie z.B. "die heutige Wegwerkultur und was das für Folgen für die Natur darstellt"

Antwort
von Humanoid98, 21

Umweltschutz?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten