Anfangen wie Hanns es eben beschrieben hat und dann während der Prüfung Studentenfutter und Traubenzucker futtern
Tief Luft holen, Herz und Verstand übereinanderbringen, zentrieren. Und dann sagst Du, mit straffem Bauch und geradem Rücken:
HEUTE IST MEIN BESTER TAG.
Dann ab - zeigs Ihnen!
Du und nur Du entscheidest, wie Du in die Welt gehst, als mach DEIN Ding!!
Denke an das Positive. z.B. Du könntest gute Noten kriegen oder wenn du genug gelernt hast und die Arbeiten schon geschrieben hast, kannst du shoppen gehen o.ä. Wenn ich an die vielen Arbeiten denke ,habe ich keine Lust mehr zu lernen.Und göhne dir auch Pausen.
Es gibt verschiedene Techniken die gut gegen Angst helfen. Einfach ausprobieren, wenn Du willst. Google mal nach folgenden Stichworten (genauso geschrieben): Palm Therapie, Dynamind, Eft Anleitung.
Palm ist die am einfachsten anzuwendbare Technik, aber dazu sollte man zu zweit sein, auch einfach und gleich anwendbar ist Dynamind, sehr effektiv aber eben mit vielen Akupressurklopfpunkten ist EFT. Viel Erfolg!

Hört sich jetzt blöd an,aber mir hat es immer geholfen wenn ich mir gesagt habe:ist ein ganz normaler Tag mit einer Klassenarbeit entweder ich schaffe es oder ich verhau die kann ja wiederholen und die Welt geht davon auch nicht unte !
ja, habe einen heissen Tipp: lern schreiben!
Oder seit wann schreibt man "kann" nur mit einem "n" und "gegen" mit "h"?
Kann nur hoffen dass Du keinen Test in dem Fach Deutsch schreibst. Dann hilft auch kein Tipp gegen Prüfungsangst, dann brauchst Du ein Wunder.
Uii, Antwort: Bist ja ein ganz schlaues Kerlchen. Dein Tipp auf meine Frage war ziemlich be.... Du hast dich beim schnellschreiben bestimmt NOCH NIE vertippt!! Außerdem habe ich eine 1 in Deutsch!! Nimm die Fragen der anderen ernst und überleg mal voher was du schreiben willst -
Lieber Manny, das hab ich mir überlegt. Wenn ich schnell schreibe lese ich trotzdem nochmal gegen bevor ich etwas absende. Glaube kaum, dass Du sooo in Hektik bist, dass dafür keine Zeit bleibt. Dem Lehrer ist egal w a r u m es falsch ist, ob aus Faulheit oder Leichtsinn. Falsch ist falsch. Vielleicht solltest Du da mal den Ansatz suchen.