Frage von victoria1608, 78

Ich muss in de Arbeit eine 1 oder 2 schreiben großer Druck?

Hey in Mathe muss ich jetzt eine 1 oder 2 schreiben um eine 3 zu bekommen..  Ich neige dazu Dumme Fehler zu machen Zmb Beschriftung vergessen oder da ich was anderes rechne was von der Rechnung her richtig ist aber einfach nicht gefragt wurde !! Ich habe jetzt voll Angst die Arbeit zu verhauen da ich jetzt auch intensiv dafür gelernt habe und ich meine Eltern in Mathe nicht schon wieder  enttäuschen will.. Was kann ich machen das ich keine dummen Fehler mache ??

Antwort
von rotreginak02, 29

Hallo,

wenn du genug gelernt hast, dann sag dir vor der Arbeit: Ich kann das! anstatt daran zu denken ,unbedingt eine 1 oder 2 schreiben zu müssen.....Druck rausnehmen und dich voll konzentrieren.

Wichtig ist, sich genügend Zeit zu nehmen, die Aufgabe richtig zu lesen und zu verstehen, bevor man losrechnet, denn das erhöht die Chance, Flüchtigkeitsfehler zu vermeiden oder das Falsche zu rechnen.

Viel Erfolg!

Kommentar von victoria1608 ,

Danke für die Tipps ! :)

Antwort
von paulaaa2403, 26

du selbst bist die jenige die sich druck macht (& evtl. deine Eltern)... wenn du das nicht tust geht das alles viel besser, und dir geht es auch mit allem viel besser! du bist in mit einer der besten zeiten deines lebens- überleg dir ob Schule da wirklich erste Priorität haben sollte...

Kommentar von victoria1608 ,

Das ist besonders IMMER bei Mathe so!! Davor habe ich am meisten Angst immer schon gehabt seit der Grunschule! Meine Eltern machen mir keinen Druck zum Glück ! Ich lerne jeden Montag 1-2 Stunden mit meinem Nachhilfelehrer für ein Fach was ich zu dem Zeitpunkt lernen will!

Kommentar von paulaaa2403 ,

ich kenne das... bin gerade selbst in einer Phase wo es knifflig in der Schule wird... aber ich wiederhole mich- hör auf so viel zu paddeln, der Wind in den Segeln ist da!;D darf in fragen in welcher Klasse du bist ?

Kommentar von paulaaa2403 ,

ein kleiner Tipp noch: du bist gut vorbereitet, hast viel gelernt, geh mal schlafen & gib dem Ganzen zeit zu sacken ;)

Kommentar von victoria1608 ,

Ja werde jetzt auch ins Bett :) Danke

Kommentar von victoria1608 ,

Ich bin jetzt in der 7.klasse ! :)

Kommentar von paulaaa2403 ,

haha & immernoch nicht im Bett ...:D in der siebten klasse - das ist doch noch nix wo du dir so stress schieben musst! mach dir nicht so viele gedanken, die noten die du jetzt schreibst sind echt unbedeutend!! das wichtigste ist das du die logig hinter mahte verstehst ... wenn das der fall ist alles gut! wirklich! weil darauf baut der Stoff in der Zukunft auf... da sind noten echt Nebensache

wichtig für die höheren Klassen ist auch das du jetzt das lernen lernst... aber das ist offensichtlich der Fall.. also keine Sorgee

und jetzt gehh schlafen

Antwort
von ahmad77788, 13

Noten die nicht in deinem Abschlusszeugnis stehen interessieren deinen späreren Arbeitgeber nicht 

Kommentar von victoria1608 ,

Hast recht ! Aber ab dem dem 2.halbjahr kann man sitzen bleiben was mir zwar nicht passieren würde hoffentlich ;)

Antwort
von azallee, 4

Ist denn dieses Zeugnis so wichtig?

Mit einer 4 wird man doch auch versetzt!

Lies dir die Aufgabenstellung immer 2 mal durch! Und wenn du am Schluss noch Zeit hast, dann rechne nochmal alles genau nach. Schritt für Schritt.

Antwort
von nonamestar, 19

Zuerst einmal nicht die halbe Nacht im Internet herum surfen sondern um 22 Uhr ins Bett gehen und um 22.30 Uhr schlafen.

Jeden Tag 3 Stunden lernen - ohne Handy, PC oder TV.

Ohne Eigenleistung kein Erfolg.

Kommentar von victoria1608 ,

Hab Morgen keine Schule

Kommentar von nonamestar ,

Dann nutze JETZT die Zeit zum Lernen statt für das Internet.

Kommentar von victoria1608 ,

Aber danke :)

Kommentar von nonamestar ,

Gern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten