Frage von MasterOfFragen, 110

Ich muss in 2 wochen ein Vortrag über Vulkane in "Deutsch" halten, ich bin aber zu blöd um mir einen Anfang mit einer guten Frage zu starten ich bitte um hilfe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Harald2000, 71

Vulkane in Deutsch oder in Deutschland ?

Kommentar von MasterOfFragen ,

In Deutsch.

Kommentar von Harald2000 ,

Also, ein ganz normaler Vortrag über Vulkane auf Deutsch - ganz du ja bei Wikipedia ablesen.

Kommentar von MasterOfFragen ,

Ja ich weiß was ich zum Thema Vulkan mache aber ich weiß nicht wie ich anfangen soll!

Kommentar von Harald2000 ,

Das ist ein anderes Problem - also die Einleitung. Da könnte man so anfangen: Bei dem Thema Vulkan denkt man meist zuerst an die großen feuerspuckenden Vulkanriesen weit weg von uns, wie z.B. auf Hawai, in Indonesien oder etwas näher - an den Ätna in Italien. Aber gibt es auch Vulkane in Deutschland ?

Kommentar von MasterOfFragen ,

Ohh das ist gut vielen Dank!

Antwort
von Shiroe, 65

Du kannst fragen, ob jemand den Vogelsberg kennt und ggf. ein Bild zeigen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Kommentar von MasterOfFragen ,

Ja sowas ist schon gut Danke. Ich werde es mir noch genauer angucken!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten