Frage von MaxEich, 64

Ich muss immer zu den Freunden meiner Freundin fahren?

Hallo liebes Forum,

ich habe große Probleme mit meiner Freundin und es war schon kurz vor einer Trennung. Das Problem ist jetzt aber, dass die Freunde meiner Freundin 150 km von mir entfernt wohnen und ich ständig dorthin zu geburtstagen fahren muss, weil meine Freundin dies so möchte.

Das Problem ist aber, dass wenn ich geburtstag habe, ihre freunde nie kommen, einladungen in Kino, Essen etc. nehmen die gar nicht wahr und begründen dies damit, dass sie weder auto noch führerschein hätten und keine möglichkeit zu kommen obwohl ihre Freunde selbstverständlich ein Auto und führerschein haben.

Das Problem ist, dass ich ständig fahren muss, verschwende mein Geld für sprit und ihre freunde sind nie bereit, entgegenzukommen oder uns bei mir zu besuchen.

Jetzt ist sommerzeit, einladungen für grillen etc. lehnen die meistens ab.

Was würdet ihr machen?

Danke

Max

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Shany, 29

Sag Ihr wie Du empfindest 

Entweder versteht sie es oder lässt es

Antwort
von SoVain123, 40

Dann sag das deiner Freundin genau so.
Sag es ohne viel Emotionen rein zu bringen. Einfach die Fakten auf den Tisch legen.

Antwort
von DrillbitTaylor, 39

Wenn Du weiterhin die Marionette Deiner Freundin sein willst, dann besuche sie weiter. Hau mal auf den Putz! Wenn sie zu Dir steht, dann respektiert sie das auch. Wenn sie es nicht respektiert, dann respektiert sie auch Dich nicht und dann ist es ohnehin egal...

Antwort
von boeserApfeltee, 37

Fahr dort einfach nicht mehr hin.

Deine Freundin sollte den Grund auf jeden Fall verstehen.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 22

Hey Max,

höre bitte auf weiterhin den Chaffeur Deiner "Noch-Freundin" zu spielen, denn diese Frage sprach doch bereits Bände... Mach Schluss mit ihr...

https://www.gutefrage.net/frage/freundin-will-nicht-mehr-zu-mir-kommen?foundIn=u...

Antwort
von DerEisman123, 34

Das ist doch total dumm. Geben und Nehmen... 

Fahr da nicht mehr hin. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community