Hallo, ich habe mir das Motherboard ASUS A7V600-X, Sockel A VIA KT600, X bei Ebay ersteigert und jetzt eingebaut. Doch leider muß ich es immer reseten, damit der Rechner hochfährt. Ich tue dieses, indem ich die Batterie herausnehme und sie nach einer Minute wieder einsetze. Dann fährt der Rechner hoch und ich kann ihn ganz normal benutzen. Wenn ich den Rechner dann wieder hochfahren will, dann tut sich gar nichts-es läuft noch nicht mal der Lüfter vom Prozessor. Woran kann das liegen?
Hast du alles richtig verkabel und eingebaut? wurde es als neu verkauft? Dann würde ich es zurückschicken
Tausch mal die Batterie aus.
das ist eine Möglichkeit wenn die Batterie schwach ist. Passiert es auch bei einer neuen Batterie, zieht irgendein Teil zuviel Strom und macht die Batterie leer. Das war bei mir mal so - da half nur Motherboardaustausch
Hallo,
was Du noch probieren könntest:
BIOS auf Standardeinstellungen resetten
BIOS updaten
PCI resetten (weiß gerade nicht, wie der Punkt im BIOS heisst)
Ausprobieren: Startet der PC, wenn die Batterie NICHT eingelegt ist?
Hoffentlich funktionierts dann wieder.
Schöne Grüße
Hallo, danke für die Antworten, doch leider haben diese nicht weiter gebracht. DAs Motherboard habe ich gebraucht gekauft - keine Garantie. Der Verkäufer, dem ich dieses Problem geschildert habe, hat sich leider noch nicht bei mir gemeldet. Angeschlossen habe ich alle Kabel richtig und eine neue Batterie habe ich auch eingesetzt. Was ich vielleicht noch erwähnen solte ist das, wenn ich das Board resetet habe, der Rechner sofort hochfährt, ohne das ich ihn anmachen muß und ich komme sofort ohne Aufforderung in das Bios. Wenn ich dann aus dem Bios rausgehe, fährt normal hoch. Wenn ich dann den Rechner über die Taste resete, fährt er ganz normal runter und wieder hoch - nur wenn ich den Rechner ausschalte - dann muß ich erts die Batterie rausnehmen um ihn wieder starten zu können. Die Installations -CD hat mir auch nicht geholfen. Ich weiß nun nicht mehr, was ich noch machen könnte.

Ich hatte mal ein im Groben vergleichbaren Fehler gehabt. Der hat darauf beruht, dass im Bios die Systemzeit falsch eingestellt war. Immer wenn du die Batterie rausnimmst, werden ja Uhrzeit und Datum im Bios zurückgesetzt. Das kann zu verwicklungen führen, wenn beim Booten einige Dateien aktuelleren Datums sind...
Wenn das auch nichts bringt glaube ich, dass dir der Verkäufer ein defektes Mainboard verkauft hat, oder aber es beim Transport beschädigt wurde. Dann scheint es da einen Defekt an einem Speicherbaustein für die Bios-Einstellungen zu geben. Meines erachtens kommst du dann um eine Neuanschaffung nicht herum.
Hallo nochmal, An ifish : nein, der rechner startet nicht, wenn die Batterie raus ist. Wie kann ich das Bios updaten? Mit PCI resetten kann ich leider auch nichts anfangen. An manop: Wie kann ich im Bios die Systemzeit wieder richtig einstellen? Oder reicht es, wenn ich die Uhrzeit und Datum im Programm unter Windows korrigiere? Danke für Eure Hilfe Vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee?
Zum Bios-Update: Auf www.asus.com Board heraussuchen, eine neuere Version des Bios + Installer herunterladen und gem. Anleitung in das Flash vom Board brennen...
Schöne Grüße

mal das Cfos ressetten und danach das Bios richtig einstellen <-- Fehler behoben :)
wenn nicht was ich nicht glaube ist irgenwo beim Transport ein Jumper verloren gegangen
gehe nicht von einem Hardware defekt aus
Was muß ich denn im Bios eingeben? Das cmos habe ich ressettet.
Meine Güte - so viele Tipps - doch leider hat mir kein Tip helfen können. Jetzt fange ich langsam an zu verzweifeln! Hat vielleicht noch jemand eine Idee?