Ich bin 45, ich gehe immer um 10 ins Bett, ich finde die Realation passt. Oder?
Auf Deine Frage, ja das ist normal. LG

Ich weis ja, was Du jetzt gerne hören möchtest! Aber ich werde mich mal hüten, Deinen Eltern in den Rücken zu fallen! Unsere Kinder gehen, wenn Schule ist, auch zwischen viertel und dreiviertel Neun ins Bett. Und das ist auch gut so. Dann sind sie morgens, wenn sie um halb sieben aufstehen müssen ausgeschlafen, geniessbar und in der Schule auch aufnahmefähig! Vertraue da mal Deinen Eltern. Die kennen Dich und können das bestimmt am besten einschätzen. Gute Nacht und schlaf gut!
He, sie/er hat noch eine Stunde! ;-))
Aber sonst, prima Antwort! DH!
RBMannheim am 27. Februar 2008 19:44 Hoppla stimmt ja! Bin ich grausam!

find ich doch sehr früh. Meine Tochter ist 6 und schläft auch um halb neun. Sind Deine Eltern nicht gesprächsbereit?
Minax am 27. Februar 2008 19:44 Ja, für das Alter finde ich es auch sehr früh. Ich bin damals schon später ins Bett gegangen - muss aber nichts heißen. ;-) DH!
Ich finde halb neun für sechs Jahre ziemlich spät, meine Tochter ist um sieben im Bett !

Halb 9 ist für einen 13Jährigen schon arg früh!
Oder nervst du deine Eltern unter Tags so viel dass sie Abends ihre Ruhe haben wollen? :-P
nicht schlagen! War nur ein Scherz! ;-)
Wenne am 27. Februar 2008 19:44 Jetzt mal ohne Scherz!
Halb9 ist wirklich sehr übertrieben - außer du müsstest schon um halb 5 wiedr aus den Federn - wovon ich jetzt aber mal nicht ausgehe.
Wie ist das bei deinen Klassenkameraden? Wann gehen die so ins Bett?
muss um 7 aufstehen
Wenne am 28. Februar 2008 15:26 Um 7 Uhr aufstehen! Das wären dann von Halb 9 bis 7 insgesamt 10,5Stunden!!!
Hallooooo! Das Kind soll fast die Hälfte seines Lebens jetzt im Bett verbringen!?!
kopfschüttel
Minax am 27. Februar 2008 20:16 Ich finde es auch eher zu früh... DH! ;-)

Prima! Genau die richtige Zeit, um morgens um halb sieben aufzustehen! Weiter so! :))
Wenne am 27. Februar 2008 19:47 Was so ein pubertierendes Kind zehn Stunden lang im Bett macht, das wollen wir jetzt nicht unbedingt vertiefen! ;-)

nein,normal ist das nicht,normal wäre wenn du um zehn nach acht ins Bett mußt.
Minax am 27. Februar 2008 20:20 Wie? Die Nachrichten sollen vorenthalten werden? Tssss.
medicangel am 28. Februar 2008 08:39 Nachrichten...18:30 bei SAT1 ;o)
Frag dich doch mal selber , wie du morgens aus dem Bett kommst.Bestimmt stehst du nicht fröhlich auf, springst in deine KLamotten und bist überpünktlich. Deine Eltern meinen es bestimmt nur gut, deine Noten in der Schule werden es dir danken und verpassen tust du abends auch nichts !! ( Die Glotze bringt sowieso nichts vernünftiges !)
Wenne am 27. Februar 2008 20:06 >...Bestimmt stehst du nicht fröhlich auf, springst in deine KLamotten und bist überpünktlich...< Mal ganz ehrlich! Wer steht schon gerne auf? Wer von euch ist jubelnd zur Schule gegangen als er dreizehn war?

Schlage Deinen Eltern vor, dass du Dir mal neutralen Rat im net geholt hast. An dieser Reife werden / können sie dann erkennen, dass Du durchaus mit etwas mehr Zeit Deinen Tag / Abend verbringen möchtest. Versuche ihnen ruhig und sachlich klar zu machen, dass Du altersentsprechend einen reifegrad durchmachst, der Dich gerne mal ein Stündchen länger am Tagesgeschehen teilnehmen lassen sollte... Mit solch einem Konter "knackst" Du Deine Eltern... Sie werden wie 90 Meter Feldweg schauen... Nur... Verhalte Dich dann aber auch recht artig ;o)) Sonst gits keinen solchen Ratschläge mehr :-)))

Das ist ganz in Ordnung wenn Du morgens ausgeschlafen sein möchtest. Tut mir leid, ich weiß eine andere Antwort wäre Dir lieber gewesen.
Du gehst doch nicht um diese Zeit ins Bett, weil Du 13 bist, sondern weil Du den Schlaf brauchst. Mit weniger Schlaf würdest Du deutlich schlechter in der Schule abschneiden, wärest ständig müde... Viele Jugentliche meinen, dass Erwachsen-Sein würde aus spät ins Bett gehen, rauchen, tinken usw. bestehen. Geh doch ohne Aufforderung ins Bett zur richtigen Zeit, weil DU es willst. Nach kurzer Zeit werden die Eltern Dir diesbezüglich vertrauen. Und Du hättest damit den nächsten Schritt in die Selbstständigkeit geschafft. :)
Wann musst du denn morgens aufstehen?
um 7

Bei uns, gleiches Alter gleiche Zeit und das ist auch in Ordnung, wenn morgens um 6 h der Wecker klingelt!!! Mal ehrlich, schläfst du gleich oder hast du noch ein Buch am Bett ??? LG
Wie? Es gibt 13-jährige, die noch freiwillig ein Buch lesen?? staun ;)
auchmama am 5. März 2008 07:49 O ja !!!Wenn ich zum Bett meiner Tochter will, muß ich mich durch zahlreiche Bücherstapel kämpfen - ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett ;-)))

Sicher darfst du noch lesen und dann finde ich die Zeit absolut in Ordnung. Ich weiß, das viele Eltern das nicht so eng sehen, das viele Kinder einen eigenen Fernseher im Zimmer haben und es als normal empfinden, Abends lange Fern zu sehen, bin aber selber so eingestellt wie deine Eltern. Geschadet hats nicht!
fernsehen hab ich gestern bekommen

ich würde sagen 21 Uhr, vorher waschen, Zähne putzen und Schlafanzug an und dann ohne Murren ins Bett...
fertig amchen muss ich misch schon um 8
Super Antwort, Schurke!
Relation stimmt absolut! Ich bin erst 42 (noch nicht einmal ganz) und gehe immer vor 10 ins Bett!
Also ich bin 22 und schlaf meistens schon vor der ersten Werbepause bei den Filmen (20:15Uhr)ein ;-)
Meine Eltern haben das aber auch so gemacht, ich denke 20:30Uhr ist für dein Alter eine gute Zeit (auch wenn du das jetzt noch anders siehst)
Schurke, auf diese Relation kommt es nun aber nicht an... Als würde hier jeder Erwachsene um 22 Uhr ins Bett gehen. Ich finde es nicht "normal"... *widersprech ;-)
Mein normal bezog sich auf die Uhrzeit halb 9 für Dreizehnjährige. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, das Erwachsene um 22:00 Uhr ins Bett wandern.