Frage von PandaGirl3331, 52

Ich muss immer aufräumen was tun?

Ja guten nachmittag :) Ich finde es ja schon normal das aufräumen zum Leben gehört. Also es ist so ich hab eine kleine sis und eine grosse (9) und (15) bin 12 meine Eltern sagen immer ich soll aufräumen hab ich dann auch gemacht und da ich mein Zimmer teilen muss mit der kleineren Macht sie meist die Unordnung :( und dann muss ich wieder aufräumen ja sie denkt auch immer sie sei die coolste und so und meine grosse sis soll auch nie aufräumen (Wohnzimmer und so) aber ich schon hab schon mit ihnen geredet aber es hilft nix bitte um Rat danke schonmal

Antwort
von Julia0358, 22

Hallo erstmal ^^
Vielleicht kannst du deine Eltern dazu überreden, einen Putz-Plan aufzustellen. Damit könnte dann auch festgelegt werden, wer wie oft aufräumen muss. So sehen deine Eltern auch mal Schwarz auf Weiß, wie oft sie dir das Putzen aufzwingen und du kannst dich dagegen wehren ^^

Kommentar von PandaGirl3331 ,

Danke das ist eine sehr gute Idee ich werd sie mal fragen wenn sie zuhause sind ❤️

Kommentar von Julia0358 ,

Ich helfe gerne ^^ Mit ein bisschen Glück ist das bald geregelt :D

Antwort
von samxra, 10

Du könntest es mit ihr aufteilen also mal räumst du auf und dann wieder sie sonst halt mit deinen Eltern reden 

Kommentar von PandaGirl3331 ,

Dann sagt meine sis immer sicher nicht du Opfer und meiner mam egal

Kommentar von samxra ,

Dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter :/ du könntest es aber so machen das du die sachen von ihr einfach liegen lässt 

Antwort
von critter, 27

Berufe den Familienrat ein, also setzt euch alle zusammen und dann machst du den Vorschlag, dass das Aufräumen unter euch Dreien reihum geht oder du machst gar nichts mehr bzw. nur noch deine eigenen Sachen. Es ist ja dann nicht so, dass du die Arbeit ablehnst, nur gerecht soll es zugehen.

Frohe Weihnachten! :)

Antwort
von aherzog480, 32

Naja was soll man da gross machen ausser mit den Eltern drüber reden...

Antwort
von Triscon0, 25

Ja dass ist doof aber ich denke deine kleine schwester wird in paar jahren aufhören solange musst du denke ich mal durchhalten.

Kommentar von Russpelzx3 ,

Muss sie ganz sicher nicht.

Kommentar von Triscon0 ,

Hast du villeicht was besseres ? dann schreib es doch rein !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten